News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ausflug Sequoiafarm (Gelesen 4769 mal)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Ausflug Sequoiafarm
Dankeschön für's Zeigen und Mitnehmen! Diese Bilder sind wirklich Lockstoff pur für einen Besuch 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Hach, traumhafte Bilder, Jule! (Die mit dem Stein abgestützte Bank find ich ja besonders nett.) Ja, da möchte ich demnächst bitte auch mal dringend hin. :D
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
W hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 13:43
Dankeschön für's Zeigen und Mitnehmen! Diese Bilder sind wirklich Lockstoff pur für einen Besuch 8)
Ja, das sind sie :D
Das alte Gewächshaus mit den wenig vertrauenswürdigen Bänken gefällt mir besonders gut. Aber natürlich ist der verwunschene Park mit den ehrwürdigen Gehölzen ein Hit.
- Nova Liz †
Wunderschön und verwunschen.Mit den Baumriesen wie aus einer anderen Welt.
Danke,Jule für die tollen Eindrücke. :D
Danke,Jule für die tollen Eindrücke. :D
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
@Jule: Vielen Dank für diese Appetithappen. ;) Warum nur habe ich diesen außergewöhnlichen Park noch nie besucht? ???
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Wer außerhalb der Öffnungszeiten (sonn- und feiertags 10-17 Uhr, April - Oktober) kommen will, kann mir gerne eine PN für eine exklusive Runde schicken. Eine rigorose Ablehnung von Koniferen wäre möglicherweise suboptimal, im Moment ist es aber sogar recht bunt ;)
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Sonntag und Montag ist jetzt geöffnet?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Klar, wenn uns der Sturm morgen nicht alles umbläst ;)
Jetzt kommt möglicherweise der Ansturm. ;) ( Danke betr. Seitentor in der „Baumschlucht“.)
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Diese alten Baumriesen sind schon faszinierend... Mal ganz andere, tolle Eindrücke, Jule. :o Wie groß ist denn das Areal ?
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Hallo Buddelkönigin, die Gesamtfläche sind 3,5 ha, zugänglicher Gartenbereich mit 2 Häusern in der Mitte etwa 2,1 ha.
Das Gelände ist ziemlich lang, aber schmal. So kommt es dem Besucher größer vor, als es ist.

Das Gelände ist ziemlich lang, aber schmal. So kommt es dem Besucher größer vor, als es ist.
Es war ein wunderschöner Besuch auf der Sequoiafarm. Ein Erlebnis, das noch lange nachhallt.
Vielen Dank auch an Micha. Der Park hätte keinen besseren Ranger finden können. Mit Herz und Seele dabei.
Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehn.
Jetzt auch – mit etwas Verspätung – von uns noch ein paar Fotos zur Ergänzung von Jules sehr stimmungsvollen Bildern, die für uns der Anlass waren, den schon länger geplanten Besuch endlich zu machen. :D

LG
Micc und Goldkohl
Vielen Dank auch an Micha. Der Park hätte keinen besseren Ranger finden können. Mit Herz und Seele dabei.
Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehn.
Jetzt auch – mit etwas Verspätung – von uns noch ein paar Fotos zur Ergänzung von Jules sehr stimmungsvollen Bildern, die für uns der Anlass waren, den schon länger geplanten Besuch endlich zu machen. :D

LG
Micc und Goldkohl
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
.
:o oh, in der Tat, wirklich! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky