Schn hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 20:33 Ihr hattet Recht, dass Wasser und hohe Temperaturen den Iris nicht gut tun. Jetzt zeigt Iris b. nana ‚Cat‘s Eye‘ einen ordentlichen Wuchs.
Ja das ist auch mal ein ordentlicher Klumpen. Ich mag es, wenn die Iris so üppig Blüten zeigen.
Krokosmian hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 21:02 TB `Alcazar´, mir gefällt die! (Eine Armlänge daneben sitzt extra zum Vergleich eine als `Ambassadeur´ bekommene Iris, blüht aber noch nicht. Ich hoffe die stimmt, sollte sie theoretisch!)
die gefällt mir bei dir. Ich fürchte, dass ich die auch brauche. Ambassadeur ist mir leider eingegangen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Krokosmian hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 21:03 TB `Cee Cee´, auch was Schönes, aber eher schwächlich zuwachsendes.
oh, wie schön mit diesem Bart!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Krokosmian hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 20:58 Wohl TB `Jurassic Park´, das Etikett sagt was Anderes und ich habe es wohl nicht verschusselt :P. Erstblüten von Neuzugängen sind einfach der Moment der Wahrheit!
Schön, gut wachsend, lange und auch mal nachblühend, ohne Namen. War mal in einer großen Charge aus den NL unter 1199 Stück einer anderen Sorte als Querschläger zwischendrin.
Krokosmian hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 21:02 TB `Alcazar´, mir gefällt die! (Eine Armlänge daneben sitzt extra zum Vergleich eine als `Ambassadeur´ bekommene Iris, blüht aber noch nicht. Ich hoffe die stimmt, sollte sie theoretisch!)
Sehe ich das richtig dass ein charakterisisches Merkmal dieser gezackte Kamm (über der Narbe) ist? Irisfool hatte irgendwann auch mal so ein Bild gezeigt und meine "Bank" hat dies genauso. Letzes Jahr glaubte ich sie gesehen zu haben habe sie aber wohl nicht markiert. Hoffe sie taucht wieder auf. Hier ein altes Bild.
Gerade meine Bilder im "Archiv" angeschaut, mal ist es, mal nicht, so auf die Schnelle gesehen. Was mir aber als großer Unterschied zwischen Deiner "Bank" und `Alcazar´ erscheint ist die Grundfarbe. Letztere ist eine Neglecta (zwei Blautöne), die andere eine zweitonig rötliche.
Krokosmian hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 21:02 TB `Alcazar´, mir gefällt die! (Eine Armlänge daneben sitzt extra zum Vergleich eine als `Ambassadeur´ bekommene Iris, blüht aber noch nicht. Ich hoffe die stimmt, sollte sie theoretisch!)[/quote][quote]
Sehe ich das richtig dass ein charakterisisches Merkmal dieser gezackte Kamm (über der Narbe) ist? Irisfool hatte irgendwann auch mal so ein Bild gezeigt und meine "Bank" hat dies genauso. Letzes Jahr glaubte ich sie gesehen zu haben habe sie aber wohl nicht markiert. Hoffe sie taucht wieder auf. Hier ein altes Bild.
. Ingeborgs Alcazar ist Ambassadeur, ich habe mal die Bilder in wiki.irises mit meinem Bild von damals verglichen und besonders die Fahne. Das, was Ingeborg als "dieser gezackte Kamm" bezeichnet.
Dateianhänge