Liebe Cydora, ich habe es schon so oft gesagt, aber Du hast einfach einen ganz eigenen Blick und zeigst mir jedes Mal unseren Garten auf neue Weise! Danke! :-*
cydora hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 20:55 Blick vom Sonnenhang in den Schattengarten - ein flirrendes Sternmierenmeer
Na endlich, der blaue Beinwell! Markus, wie heißt der? Ich hab vergessen es zu notieren. Steht hier inzwischen auch in drei Exemplaren :)
Wenn ich das nur noch so 1000%ig wüsste. Ich glaube, er ist von Gaissmayer und ich hatte mich für einen entschieden, der etwas weniger stark wächst. Und da kommt eigentlich nur Symphytum grandiflorum "Blaue Glocken" in Frage.
cydora hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 20:51 Die Weißdorne blühen gerade wundervoll
Das ist ein echtes Lieblingsbild!
Abgesehen davon, dass sie nach einer Fußballerumkleide riechen -wohlgemerkt nach dem Spiel!- und Trillionen von Sämlingen produzieren, sind sie ein Traum und gehören zu meinen Lieblingsgewächsen.
sequoiafarm hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 22:42 Immer wieder äußerst beeindruckend, eine ganz besondere Stimmung! Es ist kaum abzuschätzen, wie viel Herzblut für so ein Riesenprojekt nötig ist. :D
Herzblut ist ein schönes Wort für das, was uns mit unserem Garten verbindet! :D
den gesamten Sommer lang habe ich noch keine Bilder gemacht und jetzt, da er fast vorbei ist, hab ich mir gedacht, wird es langsam mal Zeit... Sonst ist Winter! ;D