News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Leucogenes hat geschrieben: ↑23. Mai 2021, 08:37 Dieses türkische Lamium sandrasicum war ein Geschenk von einer botanischen Freundin. Ich glaube ich habe auf Anhieb den richtigen Platz dafür gefunden, denn es blüht wunderbar.
Das hatte ich auch mal für ein paar Monate. Zu schwierig für mich, nur etwas für Könner.
Leucogenes hat geschrieben: ↑24. Mai 2021, 08:55 Hier ist eine kleine, aber feine Boraginaceae vom Olymp...
Omphalodes lucilliae ssp. scopulorum
Unmöglich für mich, die zu halten - genauso wie Omphalodes lojkae oder nordamerikanische Mertensien. Wie machst Du das, Leuco?
Verdammt...das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Das ist ein Neuzugang von einem Freund. Bitte entschuldige. Ich habe also noch keine Langzeiterfahrung damit. Ich werde aber mein Bestes tun, um es am Leben zu erhalten, da mir besonders das Laub gut gefällt.
Anomatheca hat geschrieben: ↑24. Mai 2021, 10:32 Penstemon davidsonii var. menziesii (unsicherer Name) ist nicht ganz einfach. Es sterben immer wieder Teile ab, er überlebt aber seit etlichen Jahren.
Fantstisches Ergebnis. Ich habe diesen Penstemon ebenfalls seit zwei oder drei Jahren. Bei mir macht er nicht mal Ansätze, um zu blühen. Vielleicht sollte ich ihn in voller Sonne pflanzen? Derzeit bekommt er nur einen halben Tag Sonne.
Nicht so winzig wie die bereits gezeite wunderschöne Armeria trojana, aber auch ein zuverlässiger "Blüher"...Armeria filicaulis ssp. trevenqueana...ein Lokalendemit vom gleichnamigen Berg in der Sierra Nevada.
hab Frühjahr 2020 Samen aus Schweden bekommen, Ausgesät und 2 Pflanzen aus ca.20 Samen sind gekeimt. Ich habe alle 2 durchbekommen diese als ganz kleine Pflanzen dann ende Mai 2020 auf der Anlage ausgepflanzt. Es sind alle 2 ungeschützt durch den vergangenen Winter gekommen und das Ergebnis siehst Du auf dem Foto! Wenn sie Samen ansetzen sende ich Dir gerne ein paar Körnchen! Melde Dich doch im August mal dann kann ich Dir mehr sagen. Ach ja, die Pflanzen stehen bei mir in neutralem Substrat PH geschätzt 6 , Granitsplitt mit Laubwalderde + Maulwurfshügelerde gemischt.
Gruß Steingartenfan!
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum! " Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "