News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
foxy hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 10:02 Meine Reptilien werden sehr lange mit Laub zugedeckt, erst wenn keine - 3 Grad Nachfröste zu erwarten sind Decke ich vollständig ab.
Ein Traum dein Waldgarten und der schöne Teich,Foxy. :D Sehr vielfältig und spannend angelegt.Jetzt im Mai verändert sich alles täglich,gell? Hast du im Waldgarten aufkommende Baumsämlinge? Ich habe heute gefühlte 100 Bäumchen (Eschen,Weißdorn und weiß der Geier) herausgezogen. ::)
Gartenplaner hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 11:20
Ich würde es mir sehr wünschen, den Garten zu gestalten und herumzulustwandeln - aber Pflege und Unterhalt, da würde ich liebend gern drauf verzichten.
würde mir auch gefallen und wenn ein baum gepflanzt wird hinterher sagen, nein so passt es nicht, der baum gehört 35 cm nach rechts ;D
....und am Morgen reicht dir dein Butler die Zeitung faltenfrei frisch gebügelt auf einem Silbertablett. ;)
;D Mir würde ein Head Gardener reichen, so ein Gespann bildend à la Cristopher Lloyd - Fergus Garrett, mit dem man spinnerte Ideen entwickeln und diskutieren könnte, der aber die Arbeit in meinem Sinne erledigt :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Hallo Nova Liz, ja mit Baumsämlingen könnte ich eine Baumschule aufmachen, gut dass mir das Bücken noch nicht schwer fällt. Eichen sind da meine Erzfeinde, nach einem Jahr haben die 15 cm lange Pfahlwurzeln, die zieht man nicht mehr so mit einer Hand heraus.