Könnt Ihr bitte mal schauen...das soll IB Touch of Blarney sein, auf die ich mich sooo gefreut hatte. Sie ist es aber nicht. Jetzt bin ich etwas angefressen.
https://wiki.irises.org/Ib/IbTouchOfBlarney So muß Touch of Blarney aussehen - jemand hatte sie hier paar Seiten zuvor auch schon gezeigt. Wie die falsche heißt, ist mir grad nicht so wichtig.
pearl hatte sie gezeigt ;) Was es wohl ist, hab keine Ahnung. Stell sie bei Iris bestimmen ein. Ist es eine SDB? Fairy Ring vielleicht, aber nagle mich nicht darauf fest 8) ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Gersemi hat geschrieben: ↑24. Mai 2021, 12:10 Jetzt bin ich etwas angefressen.
Kommt vor, kann, muss aber keine Absicht gewesen sein. Bei denen ich schon länger und öfter mal was gekauft habe, ist da bisher nur bei Armin Eder und Iris4u bisher noch nie, nicht ein einziges Mal, passiert. . Bild der Bezugsquelle schicken und abwarten. Daran wie auf Reklamationen, Nachfragen und Bitten reagiert wird, erkennt man die wirklich Guten! Nicht immer sind das die, von deren Lieferungen im glücklichen Überschwang freudestrahlend Fotos bei den Tops und Flops gezeigt werden :-X. Wobei jeder seine eigenen Erfahrungen macht...
Absicht sicherlich nicht, aber grad auf die Sorte, ist eine IB, war ich so gespannt und bin enttäuscht...könnt ihr verstehen. Mit einer falschen Sorte hatte ich einfach nicht gerechnet. Hab schon email mit Bildern geschickt. Es war eine größere Bestellung mit einer Freundin zusammen - ob die anderen richtig sind, kann ich nicht sagen, nur eine der TBs hat einen Stiel.
Irisfool hat geschrieben: ↑24. Mai 2021, 10:13 Und nun ist sie endlich da! :D Ask A Lady. Sieht farblich aus wie LatteMacchiato. oder essenstechnisch Vitello Tonnato ;D ;D ;)
Krokosmian hat geschrieben: ↑24. Mai 2021, 08:50 IB `Man´s Best Friend´, fand ich anfangs furchtbar hässlich, jetzt als mehrtriebiger Horst ziemlich krass schön!
TB `Alpine Journey´, in den Domblättern meine ich einen ganz leichten bläulichen Schimmer wahrzunehmen. Störend finde ich, dass die Nachbarknospen der Terminalen ihre Vorgängerin seitlich nach unten drücken, wodurch sie insgesamt etwas windschief wirkt.
TB `Alstersegel´ (Denkewitz 1980), es ist glaube ich, dieser gerade überhaupt erst dazu gewordene Teil der "historischen Iris", der mich am meisten fasziniert...
TB `Baldwin´, für mich die schönste der Sass-Iris, zumindest von denen die ich habe! Und überhaupt auch! Allerdings scheine ich damit praktisch alleine zu sein.
Ich mag die klaren Einfachen auch, setzte sie als Kontrast bei den Voluminösen :D ;) Sonst wisds mit all den Gewellten und Gekräuselten ganz wuschig im Kopf ;D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
TB `Baroque Prelude´, die man leider öfter bekommt, wenn man eigentlich `Echo de France´ will. Eigentlich schön, wüchsig und blühfreudig. Hat aber in den letzten Jahren immer wieder Wetterschrammen, deswegen werde ich sie reduzieren.