News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Überwinterte Feuerbohnen gepflanzt (Gelesen 3870 mal)
Re:Überwinterte Feuerbohnen gepflanzt
Bei mir ist es umgekehrt: die neu gelegten Bohnen sind fast 2 Meter hoch, die überwinterten Pflanzen sind sehr zierlich und bei ca. 30cm, haben kleine Blätter etc.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Und wie waren letzlich die Ergebnisse bzw. die Erkenntnisse? Empfiehlt sich der Aufwand?Ich bin voller Hoffnung und werde berichten.
Lasst uns mehr Natur wagen!
Großartig
.Von den überwinterten Feuerbohnen habe ich genau eine ganze Schote geerntet!

Bei mir auch großartig. :DIch werde die Feuerbohnen wieder überwintern.
da bin ich ein wenig irretiertGroßartig .Von den überwinterten Feuerbohnen habe ich genau eine ganze Schote geerntet!

bitte um aufklärung, was ihr meint und sagen wolltetBei mir auch großartig. Ich werde die Feuerbohnen wieder überwintern.

Bei mir hat es gut funktioniert.Ich konnte mehr als eine Schote ernten. 

@ frida, @ caro.. Dank für eure Antworten. Formulieren wir es so: mit statistischer Methode lässt sich bei Verwendung eurer Angaben ein knapp unterdurchschnittlicher Ertrag ermitteln. Einverstanden?Mein Interesse an diesem Thema kam daher, dass ich heuer Bohnen vorgezogen und damit ein sehr gutes Ergebnis erzielt habe. Es hätte ja nun sein können, dass überwinterte Pflanzen diesbezüglich noch eins draufzusetzen im Stande wären. Nachdem mir schon bei der Vorstellung, Bohnenpflanzen überwintern zu müssen, der Schweiss auf der Stirn steht, bin ich mit dem festgestellten mageren (Streich-) Ergebnis sehr zufrieden.
Lasst uns mehr Natur wagen!
Ich glaube, das nennt man schwarzen Humor, in diesem Fall Ironie...da bin ich ein wenig irretiert :-\bitte um aufklärung, was ihr meint und sagen wolltetGroßartig .Von den überwinterten Feuerbohnen habe ich genau eine ganze Schote geerntet!