News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nova hat geschrieben: ↑24. Mai 2021, 21:25 Und aus der Nähe :D
Meine hat es dieses Jahr nicht getan, leider. Ist aber gut gewachsen, mag sie wirklich sehr! Auch weil sie so ein bisschen (!) an manche Iris beim Blumenbrueghel erinnert, bsp. hier, oben rechts von der Mitte. . Übrigens ist bei der Zulassungsstelle was anderes abgebildet und beschrieben.
Das ist doch 'Morgendämmerung' oder was meint Ihr? Ich hatte vor zwei Jahren fast alle Iris nach einer wirklich enttäuschenden Saison aufgenommen, die Rhizome gut gesäubert, und wieder eingepflanzt, einige allerdings erstmal zwischengeparkt - wie man sieht im Gemüsegarten. Sie legten gut zu, aber fast die ganze Irisblüte fiel letztes Jahr den Maifrösten zum Opfer. Dieses Jahr hat es reichlich Knospen und fast keine Schilder mehr. Die Krähen haben wirklich ganze Arbeit geleistet, Winter muss langweilig sein. Und heute strahlt mich doch diese Blüte an. :D
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
TB `Coalignition´ wirkt auf mich in der Form wie ein nasser Sack. Ist aber auch eine der unteren Blüten die vorgeprescht ist, da ist es manchmal net so wie es sollte.