.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 215533 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2021
hier stagniert es, ich warte auf die TB. Knospen zeigen Farbe. Diese hier hat einen Stecker. Da steht >vielleicht Song of Norway<. Mit rosabeigefarbenen Knospen? Nicht! Ich bin gespannt. In den neuen Iris Pflanzungen stecken auch Iris, die ich aus alten Pflanzungen gerettet habe. Was das wohl wird?
.

.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
zwischen Plasma Raptor Red mit beeindruckendem Knospenaufbau am Stängel.
.

.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Krokosmian hat geschrieben: ↑24. Mai 2021, 22:25
TB `Grand Baroque´, kann man nicht schönreden, wie aus der Geisterbahn. Soll nachblühen, wenn sie das nicht tut, wird das nix mit ihr hier.
*lol* sie gefällt dir nicht, und dann soll sie auch noch nachblühen? ;D ;D ;D
willst du dich quälen? ;) 8) ;)
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Nein! Aber mich freuts einerseits, wenn nach der Sommertristesse überhaupt was blüht, da steigt die Leidenfähigkeit ;D. Anderseits sind die Nachttemperaturen nochmal kühler als zur Zeit und besonders die Tag-/Nachtdifferenz fällt deutlicher aus. Dadurch werden die Farben meist intensiver, Nachblüten sehen oft nicht komplett, aber wenigstens ein bisschen anders aus.
Bei den wenigen Sonnenminuten heute Morgen schnell fotografiert, nun hängt schon wieder der Regen über uns :-\ Die von gestern Abend vermeintlich Iris pall. Label gefunden. ;D Es ist
Rheingauperle 8)
Rheingauperle 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Und nun eine scharfe Beau Zam ;)
Nochmals Silver Peak
Closed Circuit
* Evening Falls :D
Und die "Echtfarbe"von Nel Jape ( wo immer die auch herkommen mag ;D ;D ;))
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Deine `Rheingauperle´ sieht fast verdächtig zu gut aus..., so gleichmäßig und glatt...
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Diese `Rheintraube´ "echt" blüht hier auch. Und ist wieder mal verdreht und verwurschtelt. Allmählich sehe ich keinen rechten Sinn mehr. :-\
Magst zum Vergleich ein Rhizom von Rheingauperle? Ist ein Riesenhorst, kommt aus Omas Garten 8) Ich werde sie nochmals ablichten, wenn die Sonne draufscheint, war noch im Schatten heute Morgen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Ja, bei Gelegenheit gerne. Meine stammt aus Laufen, aus der Zeit als dort noch die beiden Damen den Laden geschmissen haben (zumindest nach außen hin ;D). Das ist ja aber kein endgültiges Urteil. Dann habe ich nochmal eine die gleich aussieht, aber nicht dasselbe ist. Und nochmal eine, aus einem alten Garten in der Esslinger Vorstadt. Nicht so furchtbar weit vom Hengstenberg-Garten (Essigfabrikant und GdS-Mitgründer) entfernt. Das heißt zwar wirklich gar nichts, ist mir aber halt gerade so eingefallen ;D.
Meine stammt aus Omas Garten, also durchaus aus Baden- Württemberg ;D ;D ;)
Ist notiert! ;D
Ist notiert! ;D