Irisfool hat geschrieben: ↑26. Mai 2021, 18:21 Reckless Abandon ( es hat heute knapp nicht geschneit ;D ;D ;)
Dschingel Bälls, Dschingel Bälls, ... :'( ;D ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Bei mir muss auch noch eine ganze Fracht TBs erblühen da zeigen die Meisten noch nicht mal Farbe. Wir haben den scheusslichsten Mai aller Zeiten in 50 Jahren selten so erlebt. Die Irisblüte geht dieses Jahr sicher bis Mitte Juni, wenns nicht bald besser wird. Morgen soll der letzte schlechte Tag sein, warten wirs ab! ;) ::)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Mit Helen Collingwood ist vor über 30 Jahren die Irissucht begonnen, vorher hatte ich nur gerettete Iris aus Omas Garten. Sie steht bei mir auch in den Startlöchern :D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Bei mir war die Schuldige die Schwiemu meiner Schwester ;D ;) Inzwischen ist es schon eine Erinnerungsiris geworden, und meine Schwester hatte die Iris verloren, immer gut, wenn man noch eine Reserveadresse hat ;D ;D ;D ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Bei Dir wächst auch die Trespe im Hintergrund, das beruhigt, bin nicht der Einzige! Und GJ ist natürlich extra.
Irisfool hat geschrieben: ↑26. Mai 2021, 19:14 Bei mir muss auch noch eine ganze Fracht TBs erblühen da zeigen die Meisten noch nicht mal Farbe. Wir haben den scheusslichsten Mai aller Zeiten in 50 Jahren selten so erlebt. Die Irisblüte geht dieses Jahr sicher bis Mitte Juni, wenns nicht bald besser wird. Morgen soll der letzte schlechte Tag sein, warten wirs ab! ;) ::)
Was die Hohen betrifft bin ich dieses Jahr bis jetzt zufrieden. Kaum Frostschäden (das es mal gar keine gibt, also auch nicht bei den Kleinen und dem Mittelteil, wage ich kaum mehr zu hoffen), ab und zu etwas Wasser von oben, nicht zu kalt (geht vorwärts) aber auch nicht zu warm (Blüten verkochen bisher nicht, halten länger und haben intensive Farben). Das es nicht so Schlag auf Schlag geht, kommt mir auch entgegen. Nur ein paar Schnecken weniger und ein paar Stunden mehr Zeit zum Schauen wären toll! Aber irgendwas ist ja immer!