News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Päonien, peonies, Paeonia Arten und Sorten 2021 (Gelesen 46552 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Päonien, peonies, Paeonia Arten und Sorten 2021
Ein Ganzkörperbild war ohne Störung der Wohngemeinschaft leider nicht möglich.
so spät bei euch?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Letztes Jahr waren alle Blüten dem Frost zum Opfer gefallen. Dieses Jahr habe ich Glück. Tranquil Dove
If you want to keep a plant, give it away
Einzelblüte
If you want to keep a plant, give it away
Welch eine Schönheit :o
- Nova Liz †
Paeonia wittmaniana 'Mai Fleuri'. Leider nur wenige Blüten dieses Jahr,dafür aber riesige Blattmasse.

Sehr schön! Meine musste ich umsetzen, da streikt sie dieses Jahr gänzlich mit der Blüte.
Hier beginnt Paeonia tenuifolia x mascula zu blühen.

Hier beginnt Paeonia tenuifolia x mascula zu blühen.
Offenbar war es ihr direkt zu warm, sie hat die Blütenblätter ziemlich zurückgeschlagen.

Paeonia anomala 'Kola' beginnt ebenfalls.

Sind die alle schon weit bei euch.
Auch bei Dir, Nova Liz, obwohl Du ja gar nicht so weit weg von mir gärtnerst. Aber hier ist´s einfach zu schattig und es dauert noch.
@ Ulrich: die Tranquil Dove ist ja toll! :D
Auch bei Dir, Nova Liz, obwohl Du ja gar nicht so weit weg von mir gärtnerst. Aber hier ist´s einfach zu schattig und es dauert noch.
@ Ulrich: die Tranquil Dove ist ja toll! :D
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
Ja, der Mai war ja sehr kühl, und unser schwerer Boden erwärmt sich nur sehr langsam, besonders, wenn er so nass ist. Hier blühen oder blühten nur die allerersten Päonien: mlokosewitschii, ´, obovata , arietina und ´Avant Garde´.
deine Nosegay mit Besatzung ist auf jeden Fall schön! Und hat es nicht auch gute Seiten, wenn man noch diese köstlichen frühen Arten blühen sieht? Hier geht gerade alles sehr schnell. Mit Nosegay geht es sowieso hier nur einen einzigen Tag.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist ja ein Traum, Ulrich!
.
Paeonia tenuifolia 'Rosea' ist nach P. mlokosevitchii die zweite, die ihre Blüten öffnet.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Noch ein Paar Fotos von tenuifolia tenuifolia 'Rosea Plena'
Pflanzen machen froh!