Ich hab dies Jahr mal ein einige Meterbohnen gesät. Die Becher stehen derzeit im Folienhaus und da sollen auch einige hin, ein paar weitere und Gurkenhaus. Wird sicher keine große Ernte, aber ich will's mal probieren.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Exotische Bohnen: Psophocarpus Tetragonolobus und Cowpea Vigna Unguiculata (Gelesen 3402 mal)
- Anne Rosmarin
Re: Exotische Bohnen: Psophocarpus Tetragonolobus und Cowpea Vigna Unguiculata
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
Anne hat geschrieben: ↑26. Mai 2021, 22:35
Ich hab dies Jahr mal ein einige Meterbohnen gesät. Die Becher stehen derzeit im Folienhaus und da sollen auch einige hin, ein paar weitere und Gurkenhaus. Wird sicher keine große Ernte, aber ich will's mal probieren.
Würde mich auch über Berichte freuen. Am meisten interessieren mich aber freilandtaugliche Sorten.
- Anne Rosmarin
Ja, Freiland find ich auch interessanter, brauchen die Häuser auch eher für Anderes. Werde hier aufmerksam mitlesen und auch berichten.Wir haben es hier ja eher kühl, aber man weiß ja nie, ob die Sommer nicht auch heiß werden.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- michaelbasso
Letztes Jahr haben es tatsächlich 2 oder 3 Körner der Spaghettibohne zur Reife geschafft, aber Ernte kann man das nicht nennen. Gesät hatte ich allerdings rund hundert....
Bisher habe ich das Saatgut im 2ten Jahr immer verloren.
Bisher habe ich das Saatgut im 2ten Jahr immer verloren.
Lüneburg, Niedersachsen