Kann mir jemand helfen welche dies ist? Habe sie entweder von einer lieben purlerin, oder es ist eine fehllieferung. Eigentlich dachte ich, dort eine dunkelrote / lila Iris gepflanzt zu haben ( Von cayeux, Name gerade entfallen, irgendwas feuriges..) aber entweder hab ich die pflanzplätze vertauscht, oder es war ein Kuckucks -Kind
Krokosmian hat geschrieben: ↑26. Mai 2021, 21:01 TB `Aljona´, Erstblüte an einem eher mittelstarken Rhizom, da ist noch nicht viel Endgültiges zu sagen.
Die gefällt mir sehr, obwohl ich kein Fan der dunklen bin. Sie hat was.
Krokosmian hat geschrieben: ↑26. Mai 2021, 21:20 TB `Ciel et Mer´, für mich eine der perfektesten Iris!
eine tolle, bei mir wird sie auch demnächst einziehen. ich liebe diese weiss-blauen wie alizés und rebecca perret. hier ging gestern superstition auf - die dunklen sind auf dem vormarsch :D :D :D
rocambole hat geschrieben: ↑26. Mai 2021, 23:27 Siri, von mir ist die nicht ;).
Jetzt wo ich drüber nachdenke, steht die von dir auch woanders. Toll, das sollte “ hot spiced wine” oder “ rio rojo” von Cayeux sein, hab die Rechnung gerade gefunden. Beide stehen im selben Beet. Doof nur, das es keine von beiden ist, und man das nach 2 Jahren herausfindet ( 2019 bestellt)
das wars mit der Ausbeute der letzten Tage. In dem Beet mit den Ü-Eiern steht einiges zur Blüte an. bei manchen tippe ich auf pallida aber es gibt auch Hoffnung auf lang vermisste.