Keine Brutzwiebeln, aber Samenansätze in situ.
Edit: Samenansätze sind eingetrocknet, habe gerade nochmal nachschaut.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
hyazinthus orientalis Wildhyazinthe (Gelesen 27140 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: hyazinthus orientalis Wildhyazinthe
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: hyazinthus orientalis Wildhyazinthe
völliger misserfolg, in beidem.
für samenbildung genügt vielleicht die zahl der blütenstände nicht? oder ich habe nur einen klon, also zwar mehre zwiebeln, die aber aus einer zwiebel entstanden und das genügt nicht?! :-[
edit: ah, also alles doch ganz normal hier. :-\
für samenbildung genügt vielleicht die zahl der blütenstände nicht? oder ich habe nur einen klon, also zwar mehre zwiebeln, die aber aus einer zwiebel entstanden und das genügt nicht?! :-[
edit: ah, also alles doch ganz normal hier. :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- APO-Jörg
Hallo Axel,
ich habe es ja auch probiert. Die Samenkapseln haben sich gebildet aber in den letzten Tagen sind die Stiele gelb geworden und abgeknickt. Die Kapseln werde in in den nächsten Tagen mal öffnen. Brutzwiebeln haben sich nicht gebildet. Nachdem ich das Wasser gewechselt habe ist auch das untere Ende der Stiele verfault.
ich habe es ja auch probiert. Die Samenkapseln haben sich gebildet aber in den letzten Tagen sind die Stiele gelb geworden und abgeknickt. Die Kapseln werde in in den nächsten Tagen mal öffnen. Brutzwiebeln haben sich nicht gebildet. Nachdem ich das Wasser gewechselt habe ist auch das untere Ende der Stiele verfault.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gruß Jörg
@SuperFisch01
- APO-Jörg
Roman Hyacinth (Hyancinthus orientalis var. albulus) schieben sich durch die kleine Schneedecke und es sind viel mehr geworden. Mal sehen ob sich auch die blauen noch zeigen.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gruß Jörg
@SuperFisch01