News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 213517 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2021
Ich werde versuchen zu reklamieren. Hatte 6 Stück damals bestellt und kann ja wohl nun davon ausgehen das alle falsch sind ( daneben die Blüte zeigt auch schon einen lila Rand und weißen Schimmer) red zinger und rare edition ( beides mit R) haben viell nebeneinander gelegen..: oder werden die frisch ausgebuddelt?
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Ich weiß es nicht, denke aber, dass gerodet, verarbeitet dann "gelagert" und anschließend abverkauft wird.
.
Eine der Arilbred im Topf blüht, fast ein keiner Erfolg, da sie die Anlage dazu hier gebildet haben muss! Wenn sie es dann nach einer Weile unter meiner Obhut nochmal tut, dann werde ich vor Selbstbewusstsein platzen! Sorte ist `Kalifa´s Robe´, mir ein wenig zu farbig und "pausbäckig", aber es ist ja auch nicht so, dass sie mir gar nicht gefällt!
.
Eine der Arilbred im Topf blüht, fast ein keiner Erfolg, da sie die Anlage dazu hier gebildet haben muss! Wenn sie es dann nach einer Weile unter meiner Obhut nochmal tut, dann werde ich vor Selbstbewusstsein platzen! Sorte ist `Kalifa´s Robe´, mir ein wenig zu farbig und "pausbäckig", aber es ist ja auch nicht so, dass sie mir gar nicht gefällt!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
TB `Alpenview´, wenn ich pro Farbschema nur eine Sorte haben könnte, dann wäre diese wahrscheinlich die Reversed Amoena.
Alpenview 8) Sehr schön. :D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
TB `Angelic Wings´ stand drauf, kann sein. Blüten sind riesig, die bisher größten hier! Bild mit Maßstab muss mal noch folgen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Super beide Weißen!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Arctic Express´ finde ich am supersten von allen. Aber das ist bei mir immer die Letzte die mich beeindruckt hat. Morgen kann das schon wieder eine Andere sein ;D.
.
TB `Codicil´, letzten Sommer geteilt und umgepflanzt, dass es mal Bestand gibt. Deswegen nur ein kleiblumiger Stiel.
.
TB `Codicil´, letzten Sommer geteilt und umgepflanzt, dass es mal Bestand gibt. Deswegen nur ein kleiblumiger Stiel.
Krokosmian hat geschrieben: ↑27. Mai 2021, 21:39
... aber es ist ja auch nicht so, dass sie mir gar nicht gefällt!
;D bei Arilbreds nimmt man eben, was kommt. ;D Bei Lady Moor blieb mir allerdings das Herz fast stehen, als ich in Königstein einen riesigen clump an einer Hausecke gesehen habe.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
TB `Deep Dark Secret´, kurz vor dem Rauswurf bringt sie mal Blüten zustande die ich durchgehen lassen kann.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Frage:
welche Sorte ist eigentlich die blaue Iris, die früher wild in den Wiesen zu finden war?
Die hätte ich so gerne hier...
welche Sorte ist eigentlich die blaue Iris, die früher wild in den Wiesen zu finden war?
Die hätte ich so gerne hier...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
TB `Easy Being Green´, kann man nicht fotografieren, nur ansehen, die bisher grünste. Erstblüte und von den Schnecken besucht, aber gerade das passt ja zu solchen Gespensteririsen.
Sag mir wo du Deep Dark Secret hinwirfst .Bei mir ist sie leider weg ::)