News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garten-pur Kalender 2007 kann bestellt werden! (Gelesen 15091 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
bernhard
Re:Garten-pur Kalender 2007

bernhard » Antwort #15 am:

hallo,ich denke, da brauchst du dir keine große sorgen zu machen. nina kriegt das mit sicherheit hin. es kann allerdings schon vorkommen, dass die bilder noch bearbeitet werden müssen. das kann auch ein "zurechtschneiden" bedeuten, wobei natürlich alles daran gesetzt werden wird, die "bildaussage" zu erhalten. dafür ist es am besten, du beschneidest selbst nichts, damit nina beim designen auf möglichst gute originaldaten zurückgreifen kann.im vorigen jahr hat das ja auch sehr gut funktioniert.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #16 am:

Die Bilder im vorigen Jahr hatten aber definitv ein anderes Seitenverhältnis.Und - wenn wirklich so schmal geschnitten werden muss, dann mache ich das lieber selber.Ich habe auch beim heraussuchen von Bildern gemerkt (und das dürft dann auch für andere User gelten), daß manche Bilder einfach nicht geeignet sind wenn sie denn wirklich so geschnitten werden müssen (weil der ganze Bildaufbau futsch ist).Ich möchte ja nur wissen, ob ich das mit dem Verhältnis 1,6 zu 1 falsch verstanden habe. Probier es mal spaßeshalber mit einem Bild aus (das Beschneiden auf dieses Format) - Du wirst staunen, wie sie die Photos verändern (nicht nur die Wirkung, sondern auch das "wegfallen" ganzer Elemente ...)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #17 am:

vermute ich richtig, daß es dieses jahr keine pla`tzierung der 2.3. und 3. gewinner geben wird?das würde auch das seitenverhältnis der bilder erklären, wenn ich mir den kalender 2006, der direkt neben mir hängt so anschaue.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #18 am:

Vielleicht verstehe ich es ja auch nur falsch, und letztes Jahr war auch diese Pixelzahl angegeben - und ich habe einfach nicht darüber nachgedacht ...Oder Nina hat das Problem letztes Jahr so gelöst, dass eben die zweit/dritt/usw. platzierten mit in den Kalender aufgenommen wurden ...
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
bernhard

bernhard » Antwort #19 am:

grundsätzlich denke ich schon, dass wir es gleich machen werden wie im letzten jahr. aber festlegen wird wohl erst bei feststehen der fotos möglich sein. soviel freiraum muß nina haben.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #20 am:

Hallo Thomas,ich hatte für November 07 die falsche Version meines Bildes eingestellt und wollte dies heute ändern. Also habe ich den ursprünglichen Eintrag gelöscht und wollte das richtige Bild und meine Überschrift neu einstellen. Das geht aber nicht. Was muss ich tun?Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Fionelli.

Fionelli. » Antwort #21 am:

Ich hatte gerade das gleiche Problem :) und habe einen neuen Postgeschrieben. Die Dateianlage auszuwechseln scheint nicht zu funktionieren.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #22 am:

Das ist vielleicht, weil jeder nur ein Bild einstellen kann?Das erste wurde gezählt, aber nciht, das du es gelöscht hast, also wird das, welches du nun einstellen willst als zweites gerechnet ::) und zwei darf man nun mal nicht.Vielleicht kann Thomas oder jemand der Chefs dich wieder freischalten ???Gruß Karin
Simon

Simon » Antwort #23 am:

Hi!Nein, daran liegt es nicht.Hatte das neue Bild evtl denselben Dateinamen ?Oder Gab es den Namen schon ?Benenn es mal vonbil.jpg nach bild_123test.jpg (nur als beispiel)um und versuchs erneut ;)Bye, Simon
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #24 am:

Hatte das neue Bild evtl denselben Dateinamen?
Simon, danke für deine rasche Antwort.Das neue Bild hat einen anderen Namen. Trotzdem ging es nicht. Aber ich werd's nochmal versuchen.Gruß ChristaP.S. Es hat geklappt. Danke.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
bernhard

bernhard » Antwort #25 am:

hallo,gut, dass es geklappt hat. sollte es bei jemandem nicht am dateinamen liegen (man darf ein bild/eine datei mit einem dateinamen nur einmal hochladen! dh löschen und anschließend unter demselben namen erneut hochladen klappt nicht. die software orientiert sich am vergebenen namen (der bleibt trotz löschen in der DB) und nicht an der dahinter liegenden datei/dem dahinterliegenden bild), so ist es am einfachsten, den alten post zu löschen.das neue bild unter einem neuen (jedenfalls in mind. einem zeichen abweichenden) namen in einem neuem posting hochladen. das hinzufügen eines bildes zu einem posting, dass mal eine nunmehr gelöschte anlage hatte, kann mitunter schwierigkeiten bereiten.also in solchen fällen: altes vorschlagspost löschen, neues bild in neuem post mit anderem namen hochladen.die software zählt nicht mit, wieviele bilder von einem user in einem thread geopostet wurden. die vorgaben lauten ein bild pro user und thread. wir sehen uns die threads vor der erstellung der abstimmungsthreads an und nehmen mit etwaigen doppelpostern kontakt auf oder wählen bei zeitmangel ein bild für die vorschlagthreads aus.fotogrüße,bernhard
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #26 am:

hallo, ich habe eine frage:ich bin vom voraussichtlich schon vom 28.10. (-3.11.) nicht online, kann daher nicht abstimmen. :o :-\. gibts eine andere möglichkeit, meine favoriten bekanntzugeben, eventuell euch ein mail mit den postnummer der fotos zu schicken o.ä.? falls ich einen tag oder zwei später wegfahre, sollte es sich ja ausgehen.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #27 am:

Es ist eine Freude, die ganzen schönen Bilder anzusehen, die eingestellt werden für den Kalender 2007. Hoffentlich kommen noch viele dazu.Gruß Christa
marcir

marcir » Antwort #28 am:

Meine Güte! Gibt das schöne Bilder dieses Jahr! :P Die Konkurrenz hat gut gearbeitet ;D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #29 am:

Hallo,entschuldigt bitte, Nina und ich waren ein paar Tage nicht da.Super Bilder sind vorgeschlagen worden, und es freut mich besonders, dass neben den forumsbekannten 'alten Fotohasen' auch andere Mitglieder sehr schöne Bilder posten. Das ist sehr gut so.@Macrantha: Versuche einfach die Mindestanforderungen nicht zu unterschreiten. D.h. z.B. minimale Breite einhalten; die Höhe kann dann auch größer sein; oder minimale Höhe einhalten bei größerer Breite ...Beschneiden müssen wir die Bilder sowieso. Wahrscheinlich werden wir auch wieder Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte in einer Randspalte mit einbauen. Es hängt eben davon ab, welche und wie viele Bilder 'hereinkommen'. Die Erfahrung des letzten Jahres hat gezeigt, dass wir sehr flexibel sein müssen.@Cimi und andere: Querformate sind nun mal leider 'üblicher', sie entsprechen eher den Sehgewohnheiten ... und mixen können wir beim Kalender leider nicht.@Brigitte: Bitte verstehe, dass nur abstimmen kann, wer auch zur Abstimmungszeit selbst online geht. - Leider können wir hier noch keine Briefwahl einführen, denn wie wollten wir für die nötige Transparenz sorgen?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten