News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 56326 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

Scilla » Antwort #180 am:

@Scilla: Habe in Lottum angefragt: Die Rosen werden Mitte Woche verschickt. Ein Wermutstropfen: The Nun ist n i c h t lieferbar :'(
:'( Wuäähhh - *heul* Erst die nicht lieferbare The Prioress, jetzt auch noch The Nun :'( :'( :'(Na ja, bin ja schon froh wenn wenigstens alle anderen kommen.Wir verlieben uns leider immer genau in die Rosen die nicht lieferbar sind ::) 8) ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #181 am:

@Scilla: Habe in Lottum angefragt: Die Rosen werden Mitte Woche verschickt. Ein Wermutstropfen: The Nun ist n i c h t lieferbar :'(@roro: N o c h halte ich sie nicht in meinen Händen, Deine Brown Velvet.Aber trotzdem schon mal vielen herzlichen Dank dafür! :-* Hoffe, sie entschliesst sich, bei mir in einem schöneren Farbton zu blühen... ;) ;DLG :)Viridiflora
..na ja...das mit dem liefern nächste woche höre ich nun aber schon seit dem 8.10 ;) da warte ich ersteinmal ab, bis sie da sind :Dfein viridiflora ;) du weißt ja...wenn sie hässlich blüht, dann hat sie scilla einfach vertauscht ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #182 am:

@ Roro : Mmmhh - klingt wirklich lecker!! 8) ;) ;) ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #183 am:

:D schmeckten auch toll ;) ich schick dir ihren link mal als pm ;) (darf man wohl nicht einfach hier einstellen, no?) sie hat tolle sachen (auch mit rosengeschmack) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #184 am:

Ich weiss nix anderes Roro - aber ohne Gewähr! ;) Würde meinen es ist erlaubt Links einzustellen. Habe mal ein Getränk probiert mit Rosenaroma. Hat geschmeckt als würde man verdünntes Rosenparfum trinken :o :-\ LG ScillaPS: He - ich haue doch nicht meine eigene Schwester übers Ohr! ;) 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #185 am:

:D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #186 am:

Das wäre ja wohl auch ein ziemliches Eigentor ;) :-*Schliesslich willste ja nix G r e l l orangefarbenes in Deinem Garten haben, oder ? Jetzt, da Du Deinen Christopher M. endlich los bist ;D ;D ;DLG :DViridiflora
Scilla

Scilla » Antwort #187 am:

;D ;D Du sagst es 8)Ist die Brown Velvet wirklich so grell? Muss mal bei HMF nachschauen.War das der Grund @roro, dass du sie nicht mehr wolltest? Oder ist diese Frage unverschämt 8) :-X ;) ;DAlso meine Meinung zu Ch. Marlowe hat sich immer mal wieder geändert.Vielleicht waren einfach nur seine Nachbarrosen unglücklich gewählt :-\Ich hoffe sehr, dass er bei dir einen schöneren Wuchs entwickelt, Viridiflora. Ich denke aber schon, bei mir stand er einfach zu schattig......daher die langen, manchmal waagerecht wachsenden Peitschen :P
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #188 am:

War das der Grund @roro, dass du sie nicht mehr wolltest? Oder ist diese Frage unverschämt 8) :-X ;)
lach...als ich die rose kaufte war sie von wunderschönem cremigen braun...da ich wußte, dass diese "braunen" durchaus...äh...wie sag ich es nett?...potential haben ;) hielt ich sie lange zeit im topf um zu sehen, wie sich die farbe bei mir im garten entwickeln würde.....na ja...bei mir im garten wird das cremige barun zu einem leuchtenden orange-ton :o ::) bei einer schwach gefüllten und sich rasch öffnenden blüte.....das möchte ich so tatsächlich nicht unbedingt in den beeten haben bei mir ;) ist mir zu morbid....am besten noch neben duftwolke vielleicht???? ::)lach...und da sie nicht duftet...und ihr sie haben wolltet: well, dazu kann man ja schließlich rosen tauschen bzw weiterreichen, no? :D da ich allmählich auch finanzierungsproblem habe :-[ fand ich diesen deal eigentlich gut...nicht?immerhin hätte ich sonst stets den unerfüllten gierigen drang gehabt, diese rose UNBEDINGT haben zu müssen :D na ja...und bei dieser rose ist er jetzt weg :Dund vielleicht wird sie ja bei viridiflora zu einer wunderschönen, dezenten edlene blume mit eleganten, schokoladigen tönen, dass man nur so neidisch werden kann ;)ich würde sie aber schon eher schattig stellen...also, ich denke, an eine stelle, wo man bei einer dunkelroten rose, die bei zu viel sonnenlicht verbrennen könnte blütentechnisch, denke würde diese stelle wäre ideal bis zu schattig...da könnte ich sie mir gut vorstellen
Irisfool

Irisfool » Antwort #189 am:

@ Scilla, ich habe die Brown Velvet halbschattig stehen und sie hat bei mir ein terracottafarbenes Braun. Wie du ja inzwischen weisst mag ich garkeine rote Rosen, aber diese fügt sich sehr gut in's abricot, pfirsichfarbene goldgelbe Beet. Puh roro, wir sind uns ja mal wieder richtig nett uneinig ;D ;D ;D ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #190 am:

...und selbst ich gebe sofort zu, dass eine sdm in so ein beet nicht unbedingt passen würde ::) 8) ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #191 am:

grübel(spricht das jetzt eigentlich gegen die rose oder gegen das beet) ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #192 am:

;Dirisfool :D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #193 am:

Heute kam wieder ein Rosenpaket hier an, es sind die heiß ersehnten von Rosenposten. :D Louise Bugnet und Archiduchesse Elisabeth d'Autriche bekommen morgen ihre Plätze zugewiesen.Hach, so könnte es weitergehen, jeden Tag ein neues Rosenpäckchen.... ;D
LG Cristata
Detlev

Detlev » Antwort #194 am:

Hat zufällig jemand gehört, wann Hr. Weingart seine Rosen versenden wird? Wäre toll, wenn ich sie noch vor dem WE bekommen könnte. Mit etwas Glück könnte ich dann die möglichen Ausfälle direkt bei Schütt nachkaufen 8)Detlev
Antworten