Huch, ist ja zum Digitalis-Thread geworden. Da werde ich mich gleich mal einschalten und etwas gaaanz anderes posten. naemlich den Cotoneaster dammeri - so am Hochstamm gefaellt er mir gut. Sonst ist mir die ganze Gattung eigentlich ziemlich schnuppe!
Dateianhänge
Cotoneaster_dammeri.jpg (58.37 KiB) 132 mal betrachtet
Etwas Abwechslung muss sein: Mutabilis.Lieben GrußThomas
Sag bloß, die magst du ? Das Bild ist besonders schön, weil Mutabilis-unüblich. Wäre vielleicht noch schöner, wenn die junge Hagebutte unten auch noch mehr zu ihrem Recht gekommen wäre .Iris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Sag bloß, die magst du ? Das Bild ist besonders schön, weil Mutabilis-unüblich. Wäre vielleicht noch schöner, wenn die junge Hagebutte unten auch noch mehr zu ihrem Recht gekommen wäre .
Wenn ich ehrlich bin, geht mir Mutabilis - obwohl sie sehr interessant ist - bisweilen (oft) etwas auf den Geist mit ihrer fahrigen Art. Darum war ich wohl auch nachlässig bei dem Foto, habe die Hagebutte erst bei der Bildbearbeitung wahrgenommen. Klar, die muss mit drauf. Bildausschnitt nach unten verlegen ... So ist die Komposition suboptimal 8)Asche-auf-Haupt-GrüßeThomas
will ja keinen thread zum bambus lostreten, aber abwarten sag ich da bloss! für einen fargesia murilae ist er mir im habitus etwas zu locker (könnte er aber schon sein). ich habe optisch so einen ähnlichen kandidaten...4 oder 5 jahre null ausläufer + brav horstig und moderat zugelegt! heuer beim springkrautrupfen habe ich so einen büschel in der hand...denk mir noch das gibt's doch net, springkraut geht doch locker raus...ha...mein bambus ist aufgewacht...ein mordstrieb mit dicker spitze vornedran...au weia.norbert
Jetzt mach mich bloß nicht verrückt. ;)Aber der Bambus ist sicher schon länger hier und das was dazu kommt kriegt man wirklich locker raus. Ich bin da jetzt gaaaanz ruhig...und heute Nacht habe ich Albträume.
vielleicht macht mich heute der Regen ein bisserl sadistisch, aber: mein Bambus (Phyllostachys ?)war auch einige Jahre lammfromm, bis mich die Nachbarin dieses Jahr mal fragte, welche komischen beigen Spitzen (25cm hoch) das wären,w as da an der Grenzmauer heraussähe.....Ich kam dann gleich mit Krampen und Hacke und konnte wahrscheinlich (hoffentlich!) damit die gute Nachbarschaft aufrecht erhalten!Die Dinger schmeckten übrigens prima, ähnlich Spargel..... !!!!!!Grüss´ euch alle! Lisl