News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Leiter zum Heckenschnitt (Gelesen 3115 mal)
Leiter zum Heckenschnitt
bei Ward gibt es eine Dreibeinleiter. Taugt die was? Erfahrungen? Gar Empfehlungen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re: Leiter zum Heckenschnitt
Diese Leitern sind enorm hilfreich. Ich persönlich besitze eine Hasegawa Leiter und bin sehr zufrieden damit.
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die Niwaki-Leiter - gleiche wie bei Ward - habe ich seit einigen Jahren. Ich bin sehr zufrieden damit.
Mein Garten ist mit einem bepflanzten Erdwall zur Strasse begrenzt und durch das höhenverstellbare 3. Bein steht die Leiter immer stabil und wackelt nicht.
Auch zum Schneiden von Rosenbögen ist sie unersetzlich.
Sehr gut ist auch die breite Auftrittsfläche der einzelnen Stufen.
Mein Garten ist mit einem bepflanzten Erdwall zur Strasse begrenzt und durch das höhenverstellbare 3. Bein steht die Leiter immer stabil und wackelt nicht.
Auch zum Schneiden von Rosenbögen ist sie unersetzlich.
Sehr gut ist auch die breite Auftrittsfläche der einzelnen Stufen.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Wir haben so eine, die 3,60m-Variante. Seitdem liegt die alte hohe Obstleiter missachtet im Keller, das japanische Edelteil ist einfach deutlich besser. Sie steht wirklich stabil. GG kann sie gut alleine handeln (viel besser als die schwere Holzleiter), mir alleine ist sie etwas zu schwer und groß, vor allem, wenn man sie zwischen den Ästen der Obstbäume einfädeln muss. Von mir eine klare Empfehlung. Zum Heckenschneiden benötigst Du ja wahrscheinlich nicht die ganz große, und die kleineren kann frau sicher gut alleine durch den Garten schleppen und aufstellen.
Chlorophyllsüchtig
:-* ganz herzlichen Dank ihr Lieben! Dann werde ich mal bestellen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich habe seit Jahren die Iller Alu Obstbaumleiter und bin absolut zufrieden damit. :D
interessant, ausfahrbar und vierfüßig. Die von Ward habe ich schon bestellt. Ich werde berichten.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Weidenkatz
- Region: Norden
Da bin ich gespannt.
Ich wollte auch endlich mal eine leichte, einfache "Damenleiter", und es las sich hier für mich gut.
Mein Mann, der viele Jahre intensive Obsternteerfahrung und ebensolche Erfahrung mit Leiterntypen hat,meinte aber, diese Art Leiter sei wirklich nur fùr Heckenschnitt und sehr ebenen Boden gut geeignet. Nicht, wenn der Boden uneben sei und man sich viel nach links und rechts beugen müsse.
Ich wollte auch endlich mal eine leichte, einfache "Damenleiter", und es las sich hier für mich gut.
Mein Mann, der viele Jahre intensive Obsternteerfahrung und ebensolche Erfahrung mit Leiterntypen hat,meinte aber, diese Art Leiter sei wirklich nur fùr Heckenschnitt und sehr ebenen Boden gut geeignet. Nicht, wenn der Boden uneben sei und man sich viel nach links und rechts beugen müsse.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das stimmt nicht. Die dreibeinige Leiter ist gerade in unebenem Gelände ideal. Ich liebäugele sehr mit einer.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich war heute ganz hingerissen von diesem Faden und der Erkenntnis, dass es Leitern geben soll, die einen sicheren Stand haben. Seit Jahren wackel ich auf unserer Leiter durch den Garten und fühle mich zunehmend unwohler dabei. Jetzt habe ich mir auch eine bestellt, um zu sehen, wie wohl man sich darauf fühlt.
Dieses Video hatte ich vorher noch dazu im Netz gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=K40ZEAc-l6Q
Dieses Video hatte ich vorher noch dazu im Netz gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=K40ZEAc-l6Q
Ein bisschen müh’n im Gartengrün und alsbald kühn die Blumen blüh’n
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Weidenkatz hat geschrieben: ↑28. Mai 2021, 21:18
Wir haben am Ende vom Grundstück eine steile Böschung, ca. 1m hoch, dort steht die Leiter sehr stabil, mit dem 3. Bein in der Böschung. Die Länge von dem 3. Bein kann man verändern. Die unteren Sprossen sind recht breit, das trägt auch noch zur Stabilität bei. Am Fuß der Böschung stehen 2 hohe Obstbäume, die ohne diese Leiter nicht gut abgerntet werden könnten. Mit der alten, klassischen Obstleiter mit 2 Stützen ging das wesentlich schlechter.
Chlorophyllsüchtig