Krokosmian hat geschrieben: ↑30. Mai 2021, 22:48 Schwarze-Dunkle, TB `Anvil of Darkness´, Blüten nicht übergroß, dazu mit guter Form.
. so schön! Ich bin ganz ungeduldig, bis meine aufblüht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Krokosmian hat geschrieben: ↑30. Mai 2021, 22:53 TB `Black Dragon´, erkennbar am offenen Dom (ist auch Falsches unter dem Namen im Umlauf). Das stört mich normalerweise, bei diesen Dunklen bin ich halt nachsichtiger.
. genau, das hat ja als Bestimmungsmerkmal bei der Black ... von Irisfool gedient.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Krokosmian hat geschrieben: ↑30. Mai 2021, 23:04 TB `Midnight Embers´, dümpelt an ihrem Platz, braucht mal einen neue Umpflanzimpuls. Aber sie blüht!
. wenn beim Umpflanzen ein Rhizom übrig ist, ich kanns brauchen. ;) . Blackout ist immer noch meine beste dunkle. Black Hills muss ich umpflanzen, weitere neue Irispflanzungen.
Diese Unbekannte ist richtig braun, nicht so rot. Hatte schon mal an `Grace Sturtevant´ gedacht, aber es haben ein paar Details nicht gepasst. Dann kam mir mal irgendwo noch eine andere unter, da ich mir aber den Namen nicht aufgeschrieben hatte...
Krokosmian, eine kleine Veränderung *Cirque de Soleil musste umgetauft werden in *Circus Artist, der erste Name scheint schon zu bestehen, glaube es war eine I. sib. die diesen Namen schon hatte.Ist von oberster Stelle gemeldet!😉
# Hausgeist, dir kann geholfen werden😉😉😁Irgendwann kriegen wir euch alle😂😂
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
OK, erledigt! Ist das eigentlich eine normale Hohe, oder eine BB? War so niedrig und auch kleinblumig. Das könnte aber auch daran liegen, dass sie zu den damals ganz jungen Pflanzen gehörte die beim späten Aprilfrost ziemlich rabiat zurückfroren. Und ewig gebraucht haben, biss sie wieder was wurden.
Viel kann ich nicht zeigen, meine TB lassen sich Zeit. Deshalb noch eine IB, Midnight Ice, ein kleines , dunkles Schätzchen mit schneeweißem Bart. In einem Anfall von totalem Kontrollverlust muss ich die mindestens 3 x bestellt haben. :-X 8) ;D
Aus diesem Beet kommt nach der Blüte alles raus, incl. Rhabarber ;D. Dann kommen nur noch verschiedene blaue Iris, Salbei, Wegwarte etc. rein. Also eine Rhapsodie in Blue, sozusagen. :D Die merkwürdige magentafarbene Plicata rechts ist entweder ein Bonus oder eine Fehllieferung. Ich werd nicht richtig warm mit ihr, sie fliegt, wenn der Platz knapp wird. 8) :-X ;D
spider hat geschrieben: ↑31. Mai 2021, 11:33 IB, Midnight Ice, ein kleines , dunkles Schätzchen mit schneeweißem Bart. In einem Anfall von totalem Kontrollverlust muss ich die mindestens 3 x bestellt haben. :-X 8) ;D
Egal! Im Schwarm sieht sie dann nochmal besser aus!
spider hat geschrieben: ↑31. Mai 2021, 11:45 ... Dann kommen nur noch verschiedene blaue Iris, Salbei, Wegwarte etc. rein. Also eine Rhapsodie in Blue, sozusagen. :D
. sehr begrüßenswertes Projekt! Ich bin gespannt und werde es loben. :D