News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Europa-Rosarium Sangerhausen (Gelesen 16196 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Europa-Rosarium Sangerhausen

zwerggarten » Antwort #90 am:

davon habe ich kein foto, aber so richtig wild ist dann wohl eher das "alpinum" und die wolfschlucht...

auf halber strecke richtung stadt lag dieses beet, darin ein wunderhübsches röseler, das aussah wie eine zartstrauchig wachsende perle d'or in weißhellrosa – und ausgerechnet das hübsche ding hatte kein schild. :'(
Dateianhänge
IMG_7283.JPG
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
tomkyf

tomkyf » Antwort #91 am:

ein herzliches hallo,war sehr sehr lang nicht hier im forum. dieses jahr ist es echt verrückt. alles läuft nicht in geregelten bahnen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #92 am:

:o :D

erstmal willkommen zurück! :)

dann wünsche ich dir, dass sich das für dich bald einrenkt – spätestens in fünf jahren bin jedenfalls ich wieder im rosarium. 8) ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #93 am:

Wir erwägen wieder mal des Besuch des Europarosariums, diesmal im Sommer(Juli). Mich würde dann vorab interessieren, wie es dort aussieht, nach den diesjährigen Frösten. Wir waren in vergangenen jahren schon einige Male dort und ich bin immer gerne gewesen. Da es dies Jahr erst später klappt, interessieren mich dann Öfterblüher besonders.

Geht natürlich erst später los, aber ich würde mich sehr freuen über Berichte über jegliche Rosen dort. Es dürfte ja bald anfangen mit den Wildrosen, Persianas usw.

Plant jemand von euch Besuche dort?
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #94 am:

wie auch schon letztes jahr würde ich gerne im juni hin zur blüte insbesondere der (früh)"sommerblühenden" historischen rosengruppen, aber ungeimpft werde ich nicht. also 2022 hoffentlich mal wieder. :-\
pro luto esse

moin

Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #95 am:

Ja, wir sind auch erst 2. Julihälfte durch mit den Impfungen, deswegen so spät und nach den historischen.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Antworten