Krokosmian hat geschrieben: ↑31. Mai 2021, 22:09 TB `Helen Boehm´ stand drauf und es könnte wirklich sein. Eine Sorte die kaum wo zu haben ist, mir aber per Zufall einfach so in die Quere kam, da ist man vorsichtshalber misstrauisch! Anderswo habe ich einen mehrstieligen Pulk gesehen und fand das sehr beeindruckend! Im Gelb ist ein grüner Hauch, oder doch nicht...
nach diesem Bild, wenn es denn Helen boehm ist, glaube ich nun auch dass meine nicht Helen Boehm ist. Es läuft ja der Vergleich, nebeneinander gepflanzt meine Weinberg und der Hermann Hesse von dir. Aber hermann ziert sich und verweigert Blüten. Habe mal nebeneinamder gesetellt links Iris Weinberg rechts deine Helen Boehm.
Irisfool, Carolina Gold ist nicht so fahlgelb und es fehlt ihr auch der weiße Fleck unter dem Bart. Ich hoffe auf Blüte von Hermann Hesse im nächsten Jahr. So ist das Leben als Irisfreund.
Krokosmian hat geschrieben: ↑31. Mai 2021, 21:27 TB `Sudden Impact´, ist schon eine Weile da, hat aber noch keinen großen Eindruck hinterlassen.
geht mir bei der genauso. Man freut sich, dass was blüht, aber es reißt einen nicht vom Hocker.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Krokosmian hat geschrieben: ↑31. Mai 2021, 22:09 TB `Helen Boehm´ stand drauf und es könnte wirklich sein. Eine Sorte die kaum wo zu haben ist, mir aber per Zufall einfach so in die Quere kam, da ist man vorsichtshalber misstrauisch! Anderswo habe ich einen mehrstieligen Pulk gesehen und fand das sehr beeindruckend! Im Gelb ist ein grüner Hauch, oder doch nicht...
sehr hoch? In garden.org steht 91 cm und Citron creme. Könnte meine gelbe noid sein und erklären, warum ich sie behalten möchte. HIPS ist am strengsten mit Bildern. wiki.irises zum Vergleich. . Meine könnte auch Hermann Hesse sein. Man weiß es nicht.
Dateianhänge
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”