Krokosmian hat geschrieben: ↑31. Mai 2021, 22:09 TB `Helen Boehm´ stand drauf und es könnte wirklich sein. Eine Sorte die kaum wo zu haben ist, mir aber per Zufall einfach so in die Quere kam, da ist man vorsichtshalber misstrauisch! Anderswo habe ich einen mehrstieligen Pulk gesehen und fand das sehr beeindruckend! Im Gelb ist ein grüner Hauch, oder doch nicht...
sehr hoch? In garden.org steht 91 cm und Citron creme. Könnte meine gelbe noid sein und erklären, warum ich sie behalten möchte. HIPS ist am strengsten mit Bildern. wiki.irises zum Vergleich.
Nein, die Höhe ist ja "normal". Fand einfach die Pflanze als Gesamterscheinung toll, weil alles gepasst hat, Blütengröße, Form, Stiellänge.... Und dann halt die Farbe, ein Gelb das erfrischt.
Irisfool hat geschrieben: ↑1. Jun 2021, 19:30 Black Market vielleicht? Ich krieg hier noch einen hohen Blutdruck :( ;D ;)
Nein und vorsicht mit dem Blutdruck ;D ;D ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Irisfool hat geschrieben: ↑1. Jun 2021, 19:35 Ich setze die Gelbe Unbekannte erst mal solitär mit einer Schaufel Kompost und wenn sie dann ein gewelltes Röckchen bekommt, dann glaube ich dir :D :D ;D Allerdings hatte ich , allerdings 25m weiter weg. Meinst die suchen manchmal nachts das Weite? ;D ;D 8)
falls es ein Sämling sein sollte, wie wäre es mit 'Geperste Citroen' ;D ;D ;D
und falls es doch Bride's Halo sein sollte, tauf sie um auf Flotte Lotte ;D ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Bitte , bitte was ist es dann? Ich hätte zur Auswahl: Before The Storm Black Dragon Black Hills Black Market Black Out Black Tie Affaire, hat nie dort gestanden Cherry Smoke, hat nie dort gestanden Draculas Shadow, hat nie dort gestanden Black Watch, ist eine IB Sable Night Study in Black Superstition Men in Black Ich brauche definitiv keine "Schwarzen mehr". Bin überzeugt ich habe noch 2 vergessen, aber die standen auch nicht in dem Beet ;D ;D Here come's the Night,steht auch woanders 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Irisfool hat geschrieben: ↑1. Jun 2021, 20:42 Bitte , bitte was ist es dann? Ich hätte zur Auswahl: Before The Storm Black Dragon Black Hills Black Market Black Out Black Tie Affaire, hat nie dort gestanden Cherry Smoke, hat nie dort gestanden Draculas Shadow, hat nie dort gestanden Black Watch, ist eine IB Sable Night Study in Black Superstition Men in Black Ich brauche definitiv keine "Schwarzen mehr". Bin überzeugt ich habe noch 2 vergessen, aber die standen auch nicht in dem Beet ;D ;D Here come's the Night,steht auch woanders 8)
Before The Storm kommt der Sache am nächsten.
Irisfool hat geschrieben: ↑1. Jun 2021, 20:47 # irisparadise, ich halte die Namen im Hinterkopf, ( gut gefunden in het nederlands ) Ich werde nächstes Jahr berichten ;D ;D ;D
8) ;D