News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 745850 mal)
Re: Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Oh, ein Bild aus dem Dickicht! :)
.
Und Bilder aus dem Waldviertel, wie schön. :D Martina, Dein Garten hat eine wunderbare Ausstrahlung, so eingebettet in die Landschaft. Das Bild mit den blühenden Apfelbäumen hat es mir besonders angetan: Das Haus mit den Rosen und Stauden, die Apfelblüten und das zarte Grün überall - paradiesisch. Danke für die Bilder. :)
.
.
Und Bilder aus dem Waldviertel, wie schön. :D Martina, Dein Garten hat eine wunderbare Ausstrahlung, so eingebettet in die Landschaft. Das Bild mit den blühenden Apfelbäumen hat es mir besonders angetan: Das Haus mit den Rosen und Stauden, die Apfelblüten und das zarte Grün überall - paradiesisch. Danke für die Bilder. :)
.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Herrlich! Wie im Urlaub :D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Anne Rosmarin
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Conni hat geschrieben: ↑3. Jun 2021, 08:19
Oh, ein Bild aus dem Dickicht! :)
.
.
Danke, Conni, für die schönen Worte :D Ja, ich liebe diese Zeit dort auch sehr, auch wenn sie sehr arbeitsintensiv ist. Es ist eine Zeitreise zurück um 4-6 Wochen, also nochmal Frühling mit erstem zartem Birkengrün, heuer hatte noch nicht einmal der Flieder geblüht. Mich wundert und rührt es ja fast, was da trotz Kälte und Regen so alles ganz alleine vor sich hinwächst :) In dieser exponierten Lage sind die Unterschiede zwischen den Standplätzen enorm: Z.B. hat die Bauernpfingstrose an der Südseite neben der Bank schon rote Knospen, während die im Gemüsegarten (Ost) noch ganz klein und grün sind.
Mediterraneus, dort solte eigentlich Urlaub sein ;) 8)
Anne Rosmarin, danke :D
Schöne Grüße aus Wien!
Abends verlasse ich den Gemüsegarten frisch gemulcht, alles bestens ... :)
.
.
... aber in der Nacht war mal wieder Besuch da. >:( Der Fuchs oder der Dachs, ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, aber egal wer es ist, kann der nicht irgendwo am Kompost graben? Muss der Nacht für Nacht durch jedes einzelne Beet steigen und seine Nase überall hinein stecken? ::)
.
.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Vorschlag zu:
Dressieren, dass im November umgegraben wird. :-*
Conni hat geschrieben: ↑7. Jun 2021, 20:27
Muss der Nacht für Nacht durch jedes einzelne Beet steigen und seine Nase überall hinein stecken? ::)
Dressieren, dass im November umgegraben wird. :-*
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Ich glaube, du bist pädagogisch begabter als ich. Übernimmst Du die Aufgabe?
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Na gut 1:0 für dich.
Wobei, ob ich es mit Dachsen und Füchsen auch kann? Die sind ja nicht Neurotypisch.
Da bleibe ich doch bei anderen Besonderheiten.
Schöne Gemüsebeete bei #3229
Grüsse Natternkopf
Wobei, ob ich es mit Dachsen und Füchsen auch kann? Die sind ja nicht Neurotypisch.
Da bleibe ich doch bei anderen Besonderheiten.
Schöne Gemüsebeete bei #3229
Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Conni, biete ihm doch ein frisch gemulchtes lockeres Beet dort an wo du ihn haben willst. Muß ja nichts drauf wachsen ;)
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Christina, sowas in der Art hab ich versucht. Da er am liebsten dort gräbt, wo der Boden feucht ist, hab ich in einer wilden Ecke unter den Bäumen, wo auch Grabespuren waren, großzügig gewässert. Trotzdem wandert er wie im Slalom durch alle Gemüsebeete, immer wieder. Sich auf ein Beet zu beschränken, scheint nicht sein Ding zu sein. :-\
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Mäuse?
Oder Regenwürmer?:
Auf dem Speiseplan ganz oben stehen Mäuse, Wühlmäuse, Regenwürmer, Schnecken und Heuschrecken, aber auch viele andere Insekten, Vögel und Vogeleier sowie Eidechsen und Frösche.
Oder Regenwürmer?:
Auf dem Speiseplan ganz oben stehen Mäuse, Wühlmäuse, Regenwürmer, Schnecken und Heuschrecken, aber auch viele andere Insekten, Vögel und Vogeleier sowie Eidechsen und Frösche.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nein, keine Mäuse. Nur viele, fette Regenwürmer. Und die mag ich, brauche ich, füttere ich mit Mulch (und verfüttern an irgendwelche Gräber mag ich sie bestimmt nicht).
.
Das einzige, was hülfe, wäre ein geladener Elektrozaun rund um den Gemüsebereich. Der ist da, ich müßte ihn nur aufbauen. Problem: Rund um den Gemüsegarten wachsen Allium, Akeleien, Lupinen, Malven etc. Das müßte ich alles drastisch zurückschneiden oder entfernen, damit es nicht überall Kriechstrom gibt und der Zaun wirkungslos wird. Davor schrecke ich noch zurück, weil es mit den Blüten einfach viel schöner aussieht als mit einen häßlichen Zaun drumrum. Eine Frage des Leidensdrucks, wie lange ich es noch hinauszögere, den Zaun zu stellen ...
.
Das einzige, was hülfe, wäre ein geladener Elektrozaun rund um den Gemüsebereich. Der ist da, ich müßte ihn nur aufbauen. Problem: Rund um den Gemüsegarten wachsen Allium, Akeleien, Lupinen, Malven etc. Das müßte ich alles drastisch zurückschneiden oder entfernen, damit es nicht überall Kriechstrom gibt und der Zaun wirkungslos wird. Davor schrecke ich noch zurück, weil es mit den Blüten einfach viel schöner aussieht als mit einen häßlichen Zaun drumrum. Eine Frage des Leidensdrucks, wie lange ich es noch hinauszögere, den Zaun zu stellen ...
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Echt jetzt ;D ;D ;D?
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Gewünschtes "Unkraut" im Gewächshaus. Ein bunter Mix aus Erdkirschen und Melothria.