News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

unerwünschtes email-Angebot aus China (Gelesen 1007 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
fips

unerwünschtes email-Angebot aus China

fips »

Hallo zusammen,Ich hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann.Innerhalb von ein paar Tagen habe ich zum 2. Mal per e-mail ein Angebot eines chinesischen Orchideen-Versenders erhalten.Was mich am meisten irritiert ist, das mein Spamprogramm nicht darauf reagiert hat.Hat schon einmal jemand von "Yijia Wang" unaufgefordert eine Mail bekommen ?lGFips
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:unerwünschtes email-Angebot aus China

Nina » Antwort #1 am:

Ich selbst habe noch keine Orchideenangebote bekommen.In dem Erdorchideen- Thread erwähnt Winwen (Antwort #38) Yijia Wang. Hattest Du da vielleicht Interesse bekundet?
fips

fips » Antwort #2 am:

Ich habe keinerlei Kontakte in diese Richtung und auch keine Interessen gezeigt.Zwar kann ich mich erinnern, bei SRGC schon gelesen zu haben, bin aber dort kein angemeldetes Mitglied.Wüßte also nicht, wie man an meine Email-Adresse gekommen sein könnte.Na, hoffentlich ist es wenigstens kein unseriöser Anbieter...Danke Nina,Fips
fars

fars » Antwort #3 am:

Könnte etwas Ähnliches sein wie "ChenYi".Die Dame hat ein erschlagend großes Pflanzenangebot, das man direkt bei ihr ordern kann. Auch Orchies.Wenn keine Vorauskasse gefordert wird, ist es relativ risikolos. Vorausgesetzt, das was draufsteht steckt auch in der Pflanze drin ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

hallo fips, hab gestern oder vorgestern in meinem spamordner eine mail mit fremden schriftzeichen vorgefunden. kann sein, dass das chinesische waren - hab nicht lange nachgedacht und alles gleich gelöscht.... lg lisl
ben

ben » Antwort #5 am:

Hallo,habe schon mal Pflanzen bei Chen Yi bestellt, ist so eine Sache mit dem was dransteht und was es dann wirkllich ist. Ist aber trotzdem ne spannende Sache und ich würds wiedermachen. Mit den Orchideen würde ich aufpassen. Wollte mir einige Orchideen von Chen Yi bestellen habe aber sicherheitshalber bei der zuständigen Behörde wegen CITES und so nachgefragt. Fast alle Orchideen aus CHEN YI´s Angebot fallen unter das Washingtoner Artenschutzabkommen. Ich würds lassen - ist wenn man es korrekt machen will wahrscheinlich nen Heiden Behördenmarathon!
Antworten