Hallo,
habe mir zwei Tradescantia 'Osprey' gekauft, weil ich die lila Staubfäden in Kombimation mit der weißer Blüte und gelbem Stempel so mag.
Gut, die allererste Blüte hatte noch lila Staubfäden. Die nachfolgenden Blüten schauen aber verdammt nach 'Alba' aus, bei einigen konnte man bei seeeeeeeeeeeeeehr genauem hinsehen ein winzig kleines lila am Stiel der Staubgefäße erkennen, das Gewuschel um die Staubgefäße schaute aber auch nach 'Alba' aus.
Was hat meine Tradescantia verhext? :o
LG monili
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was hat meine Tradescantia 'Osprey' verhext?!? (Gelesen 503 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Was hat meine Tradescantia 'Osprey' verhext?!?
Hast Du die bleichen Blüten auch in den Morgenstunden beobachtet oder nur ab dem Nachmittag?
Möglicherweise sind die Werbefotos aber auch nachgetönt. Eine nicht übermäßig ausdrucksstarke Blüte wird z. B. auch in einem der Kommentare auf "Dave´s Garden" erwähnt (Nr. 3).
Möglicherweise sind die Werbefotos aber auch nachgetönt. Eine nicht übermäßig ausdrucksstarke Blüte wird z. B. auch in einem der Kommentare auf "Dave´s Garden" erwähnt (Nr. 3).
- monili
- Wohnort: Kleines, feines Wolkenkuckucksheim im Bezirk Tulln, NÖ
- Region: Am nordöstlichsten Rand der Alpen im Weinbauklima
- Höhe über NHN: 206,5m bis 237m
- Bodenart: Lehm und zerklüfteter Fels
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was hat meine Tradescantia 'Osprey' verhext?!?
Danke für die Info - Du hast recht!
Heute früh habe ich wieder lila Staubfäden entdeckt - diese Pflanze scheint tatsächlich in der Sonne auszubleichen. Oder im Tagesverlauf.
Heute früh habe ich wieder lila Staubfäden entdeckt - diese Pflanze scheint tatsächlich in der Sonne auszubleichen. Oder im Tagesverlauf.