Die Namenlose ist besonders! . `Helene C.´ hatte ich mal vor einer Ewigkeit, einmal geblüht, dann irgendwie weg. Vor fünf Jahren wieder geholt, noch nicht ein einziges Mal geblüht, aber sie lebt. Ich glaube die mag mich nicht!
Irisfool hat geschrieben: ↑3. Jun 2021, 14:31 Ganze ""Herde "Unbekannter 8) 8) Vielleicht hat doch jemand einen Geisteblitz?
Geistesblitz nicht gerade, aber grad bei Kirschenlohr gesehen: Dance away Wobei die Bärte bei Deiner schon deutlicher knallen und auch die Umrandung der Falls stärker erscheint. Aber so Einzelblütenkatalogfotos :-\
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Die weiteren Bilder dieser Tage komplett und richtig durchzuschauen schaffe ich wahrscheinlich erst in der nächsten Winterpause. Deswegen nur die zwei "Stars des Tages", einerseits TB `Sweet Geisha´, ganz jung. (Ich frage mich, ob man es nicht hinbekäme den Onco-Fleck der Arilbreds an die "normalen" Iris hinzuzüchten...)
Irisfool hat geschrieben: ↑3. Jun 2021, 14:31 Ganze ""Herde "Unbekannter 8) 8) Vielleicht hat doch jemand einen Geisteblitz?
vielleicht Marie Flore oder Champagne Taste?
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."