News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 213737 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Nova hat geschrieben: ↑4. Jun 2021, 22:47
Sie ist ziemlich variabel,immer gelblicher Touch dabei.Ich hätte sie fast mal rausgeworfen,aber es ist nun doch eine Erinnerung und außerdem eine Blütenmaschine. ;)
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2021
Die hat hier oft ziemlich hässliche weißliche Flecken und Schlieren, nach dem heutigen Regen waren die Blüten ganz weg. Irgendwie ist die bei mir nicht in Laune, wobei ich mir benachteiligt vorkomme, da Du sie immer so lobst. Und mir Variegatas fast per se liegen. Mir gefällt auch der Pflanzenaufbau, deswegen werde ich sie nochmal umsetzen, vielleicht lief es bisher einfach dumm mit ihr.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Nova hat geschrieben: ↑4. Jun 2021, 22:00
'Lady Mohr'danke dafür. :D Sie ist herrlich und hat den harten Winter unbeschadet überlebt.Untenrum sieht sie zwar nicht so super gut aus,aber ich bin doch erstaunt,dass sie hier durchgekommen ist.
Schön, dass sie es gepackt hat! Und gut zu wissen, wo sie nochmal wächst ;), hier ist sie jetzt fast durch. Wieder ein Jahr warten!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pearl hat geschrieben: ↑4. Jun 2021, 20:13... Bevor du dieses Exemplar himmelst, könntest du eine Sicherheitskopie abgeben, oder? ;)
:P
sie steht nun wohl schon drei oder vier jahre hier ohne gravierende probleme, aber massiver zuwachs ist da leider noch nicht. sollte ich endlich mal deutlich mehr als drei vitale rhizomtriebe haben, werde ich gerne sicherheitskopien in irisflüsternde hände weitergeben.
du (und mindestens noch wer in anderer richtung 8)) stehen ganz vorne auf der liste. aber ich erbitte dann natürlich jeweils eine rückkehroption von künftigem zuwachs, falls ich die rare schönheit doch mal wieder verlieren sollte. :o :-[ >:( ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Eine Burgeniris oder was, bekam ich mal von einem Forumsmitglied.
Il faut cultiver notre jardin!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ingeborg hat geschrieben: ↑4. Jun 2021, 23:08
Eine Burgeniris oder was, bekam ich mal von einem Forumsmitglied.
Die muss einfach im Geschwader daherkommen. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
eine einfache Gelbe mal in Stuttgart erfochten.
Die Wühlmaus hat sie gefällt, aber es gibt mehrere davon ...
Die Wühlmaus hat sie gefällt, aber es gibt mehrere davon ...
Geschwader !!! genau der richtige Ausdruck ;D ;D ;D
zwerggarten hat geschrieben: ↑4. Jun 2021, 23:06
.
du (und mindestens noch wer in anderer richtung 8)) stehen ganz vorne auf der liste. aber ich erbitte dann natürlich jeweils eine rückkehroption von künftigem zuwachs, falls ich die rare schönheit doch mal wieder verlieren sollte. :o :-[ >:( ;)
.
genau, wir machen einen Vertrag und legen die Strafen für Vertragsverletzungen schriftlich fest. ;D Nee, Quatsch, aber sicher, wir teilen ja hier alles! :-* ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
.
ah, schön, dann passt die ja zu dem anderen, was drumrum wächst, hier blüht sie nämlich dieses Jahr noch nicht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
So, heute will ich mal meine Bildchen zeigen die ich gestern gemacht habe.
Gleich wieder ein Rätsel, an dem Platz sollte Zebra Night wachsen aber da ist keine Panaschierung.
Könnte es sein, daß diese Sorte die Streifen verliert?
Gleich wieder ein Rätsel, an dem Platz sollte Zebra Night wachsen aber da ist keine Panaschierung.
Könnte es sein, daß diese Sorte die Streifen verliert?
Liebe Grüße Elke