Danke Lisl! Das Abendessen ist geritzt.Hallo Nina, das ist eine Feuerbohne . Wenn sie schon so dürr (reif) ist, muss sie länger kochen, bis sie weich ist. Da sind aber wahrscheinlich noch welche dran, deren Hülsen noch grün sind. Das wären die zum Kurzkochen!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bohnenspiel (Gelesen 61614 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
brennnessel
Re:Bohnenspiel
Hallo Luna, weißt du, wie diese Sorte heißt? Ich habe auch solche. Sie reiften allerdings dieses Jahr bei mir nicht richtig aus. LG LislNachtrag: zum Essen sind die ersten besser
!
-
Luna
Hallo LislEs ist die Berner Butter, auch bei mit sind noch grüne Kerne dabei. Die Kerne sollten schwarz sein, die blauen sind auch noch unreif Die ersten werden gegessen und die zweiten noch Heute aufgeknüpft
Die zum Knüpfen gefallen mir, Luna! Könnte ich bitte ein paar Samen haben? 
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
-
brennnessel
Die Griechische Feuerbohne muss ich nachreifen lassen, weil sie bei der Hitze trotz der überreichen Blüten nichts ansetzte, erst im anschließenden kühleren August. Sie schaffte es vor dem Frost leider nicht mehr ganz, aber ich glaube, es geht so auch noch.....In ihrer Heimat wird sie angeblich im Winterhalbjahr kultiviert.
- Dateianhänge
-
- Griech_Feuerb_06.jpg (64.28 KiB) 328 mal betrachtet
-
agathe
also wenn das ein normaler euro ist dann sind das ja riesentrümmer, lisl.
-
brennnessel
ja, das ist kein sauzahn-euro , agahte
!.... aber die bohnenkerne werden beim trocknen noch kleiner
! es sind immer nur 2 bis 4 kerne in einer hülse, aber diese hängen überreich dran!lg lisl
-
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Nachdem ich von den ersten einige bekommen habe (Danke nochmal), hätte ich doch gerne von den zweiten auch ein paar.Die ersten werden gegessen und die zweiten noch Heute aufgeknüpft![]()
Lisl, ich stelle sie mir gerade eingelegt als Beilage zu meinem Radicchio vor, *geifer*brennnessel hat geschrieben:Die Griechische Feuerbohne
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
-
brennnessel
nächstes jahr um die gleiche zeitich stelle sie mir gerade eingelegt als Beilage zu meinem Radicchio vor, *geifer*
Ob Du ihm vielleicht ein paar Kernchen für mich dazupacken würdest? Biiittööööö!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)