News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 56311 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

Raphaela » Antwort #195 am:

Er w o l l t e zumindest diese Woche mit dem Versand anfangen.
Detlev

Detlev » Antwort #196 am:

Na, vielleicht klappt's ja. Aber bei dem Titel "Herbstbestellung" denke ich an die Wettervorhersage vorhin in den Tagesschau. 26° am Donnerstag für den Breisgau... Echt herbstlich :o
Raphaela

Raphaela » Antwort #197 am:

Kuuuuhl! 8)
malva

malva » Antwort #198 am:

Bin gestern in einem Rosenbuch über deine Verschenkrose Anne de Bretagne gestolpert, roro. Die hatte ich vorher noch nie gesehen. Photo und Beschreibung fand ich schön. Ein tolles Geschenk....und doch gut, dass man hier mitliest, sonst wäre die Brown Velvet bei mir in der Sonnne gelandet. ;)....tja, und da ich es noch nie geschrieben habe, eine SDM steht bei mir schon seit letztem Herbst. ;DLG Malva
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #199 am:

Puuuh, jetzt wirds schwierig. Eigentlich hätte die Brown Velvet ja in der Nähe von Juliane und Co. zu stehen kommen sollen. Aber dort ists definitiv v o l l s o n n i g. :-\Und im Bereich, wos ideal wäre, stehen Astrid v. H., Tradescant und The Prince. Nicht gerade die idealen Partner für BV... ;)Ich denke, sie kommt jetzt erst mal in einen 70-Liter Topf und dann sehen wir weiter.Gestern kamen die Rosen von Kordes: Pink Roadrunner für Scilla, Rosanna und Gräfin Sonja für mich, Hamburger Deern, Sterntaler und Speelwark für eine Rosen- Freundin.Nun fehlen nur noch die Lottumer und sind wir glücklich... ;) :DLGViridiflora
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #200 am:

ach, was habe ich mich doch wieder beim lesen der mails amüsiert :Dja detlev, so muss man denken und organisieren :-) löblich ;D und so völlig selbstlos und ohne gier ::) ;)malva, :D :D :D viridiflora, tja nun...wie schnell der infizierte glückliche rosist doch schon nach kurzem kontakt zum forum mit dem "topfen" von rosen beginnt, die er sich ersteinmal anschauen will eine saison, no? ;) ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #201 am:

ups, bei mir sind inzwischen auch schon ein paar Rosen eingetroffen :D, unter anderem meine Engländerinnen Glamis Castle, Perdita und Brother Cadfael, außerdem ein paar große Strauchrosen wie Fritz Nobis, Suaveolens und Honorine de Brabant sowie historische Rosen à la Fantin Latour und Jacques Cartier.Sehnsüchtig erwarte ich u.a. noch Papa Meilland, Delphin und Michèle Meilland (dank Dir, roro :D).mmh, ein wenig Gedanken mache ich mir um meine frisch gepflanzte Astrid Gräfin von Hardenberg (wurzelnackt), die gleich munter losgelegt hat - ist das nun ein gutes Zeichen i.S.v. Vitalität oder muss ich mir Sorgen machen, dass der Neuaustrieb die Pflanze um diese Jahreszeit einfach nur schwächen wird ? ???
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #202 am:

:Dach, abschneiden würde ich es dennoch nicht gerade gleich :Dlächle drüber und pfeiff dir eins, meine ich..... ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #203 am:

wer weiß, wie weit die Gute bei dem schönen Wetter noch kommt! ;Dich war heute in Sandalen im Garten - barfuß 8), wir haben hier wirklich einen goldenen Herbst, da muss ich meine "Neuen" tatsächlich täglich gießen, hab den Gartenschlauch viel zu früh eingerollt ... geht Euch das auch so?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #204 am:

Moin,Moin!!Meine Rosen von Schütt sind Heute gekommen, ALLE!!!!15 Stück !! Sind zwar noch nicht all, aber ca. die hälfte. Meinem Mann sind eben etwas die Gesichtszüge entglitten! ;D ;D ;DJetzt gehts ans pflanzen. Sie werden sicher wieder nicht dort landen wo geplahnt, aber das kennt man ja! 8) 8) Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
SWeber

SWeber » Antwort #205 am:

Fein, Michaela! Dann grab mal schön ;DIch warte noch auf ca. 50 Stück :oHab anscheinend heuer (dank der freundlichen Mithilfe dieses Forums!) das Rosenbestellen betrieben wie früher das Stress-Essen. Nette Kur: Man bestellt Rosen statt sinnlos was in sich hineinzustopfen, und Geld fürs Essen hat man dann ohnehin keins mehr :PUnd beim Ausgraben diverser Wurzelstöcke müssten dann ja auch noch ein paar Kalorien verbrennen ::)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #206 am:

;DRosen bestellen statt Essen, das wäre doch glatt noch eine Diät, die ich mitmachen würde. 8)Hab meine beiden Neuzugänge heute noch nicht gepflanzt, es ist mir einfach zu nass und windig draußen. ::) Morgen soll das Wetter hier etwas besser werden, hoffentlich.
LG Cristata
Detlev

Detlev » Antwort #207 am:

ach, was habe ich mich doch wieder beim lesen der mails amüsiert :Dja detlev, so muss man denken und organisieren :-) löblich ;D und so völlig selbstlos und ohne gier ::) ;)
Wieso Gier? Nein, Du musst das streng wissenschaftich sehen. Wenn ich alle Rosen im gleichen Jahr pflanze, kann ich später viel besser beobachten, wie sich die unterschiedlichen Rosenklassen bei gleichzeitiger Pflanzung und gleichen Startbedingungen entwickeln ;DNein, wir sind doch nicht gierig ;)
SWeber

SWeber » Antwort #208 am:

Danke, Detlev ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #209 am:

Hab meine beiden Neuzugänge heute noch nicht gepflanzt, es ist mir einfach zu nass und windig draußen. Morgen soll das Wetter hier etwas besser werden, hoffentlich.
Moin,Moin!Wie NASS!!! ??? Bei uns ist es STAUBTROCKEN!!! Ich habe jede Rose mit ca.15l Wasser im Pflanzloch, gepflanzt! und dann nochmal gut was nachgegeben. Sooooooooooo trocken wie in diesem Jahr hatten wir es lange nicht. Aber schick den Regen einfach zu uns!! ;D ;D ;D ;DAm anstrengensten war heute das Wassertragen, die Löcher buddeln war nicht schlimm, wenn nur nicht immer so viel Erde nachgerutscht wäre. ;D ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Antworten