News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Da kann ich leider nicht helfen. Von fernen Adonis habe ich wenig Ahnung.
Hier blühen Stachys lavandulifolia und ein Pterocephalus der defintiv keiner ist, aber vermutlich Teucrium montanum, das dort in der Nähe mal stand, verschwand und jetzt offenbar doch wieder aufgetaucht ist, etwas mickrig. Sicher kein optimaler Ort für das Teucrium. Wohin sollte es umziehen?
Lustig, beide stehen hier auch, der Ziest als schnell wachsende, trockenfeste Fugenpflanze, das Teucrium wäscht im Umland wild, ich hab`s mir wegen des Weihrauchduftes geholt. Steht wie Thymian als Minibodendecker.
Asperula daphneola hat den Winter erstaunlich gut überstanden, während etliche andere Asperulas stark gelitten haben. A. gussonei ist sogar völlig verschwunden.
Was gelbes habe ich auch. Mal von Dir bekommen, Leuco, habe ich eigentlich erwartet, dass dieses Pantoffelblümchen ein kurzes Gastspiel geben wird. Stattdessen scheint es eine robuste, winterharte und ausdauernde Staude für den schattigeren Bereich zu sein.
Das ist auch so eine Überraschung. Penstemon glaber habe ich vor einigen Jahren mal ausgesät, gepflanzt und dann vergessen. Aber die Pflanze ist offensichtlich robust und zeigt jetzt die erste Blüten.