News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bohnenspiel (Gelesen 60609 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Eva

Re:Bohnenspiel

Eva » Antwort #45 am:

Gibts eigentlich die "Käferbohnen" irgendwo außerhalb der Steiermark in Mengen zu kaufen, die zum Kochen ausreichen? Mein Vorrat vom letzten Urlaub in der Steiermark ist verbraucht. Für nicht-Steirer: Käferbohnen sind die Kerne von Feuerbohnen, violett marmoriert und sehr lecker als Salat oder als Indianer-Bohnentopf (mit Tomaten, Chili, Speck...). Sind nicht so nobel weiß wie die griechichen Riesenbohnen, aber auch schön groß und sehr fein...
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #46 am:

gabs zumindest vor 2 oder 3 Wochen beim Interspar!
Eva

Eva » Antwort #47 am:

Ha, da wollte ich sowieso mal wieder hin. Dank Dir für den Tipp (inzwischen hat man sich schon fast an die zwei pp im Tipp gewöhnt, oder?).
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #48 am:

an die 2 pp habe ich mich gewöhnt, Tunfisch, Stängel, Gämse etc tun aber immer noch weh :-\1/2 kg kostet übrigens 2,70, abgefüllt wurden sie von der Fa. Steirerfrucht
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #49 am:

Na frida, ob ich die dann rausrücke ;D. Und warum habe ich wieder keinen Interspar in meiner Nähe :'( :'( :'(.
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Luna

Luna » Antwort #50 am:

@ Feder & pocolocoDanke für das Interesse an dem Saatgut zu # 32, leider taugen sie nicht als Saatgut, denn alle haben Löcher, mir scheint da ist der Wurm drin :-* ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #51 am:

ja, frida, kann ich schon machen!
Na frida, ob ich die dann rausrücke
aber sicher ;) ! ihr müsst aber noch etwas geduld haben, weil sie erst trocknen müssen, sonst fangen sie auf der reise zu gammeln an!lg lisl
bea

bea » Antwort #52 am:

Hallo Lisl,wenn du genügend Griechen ;) hast,würd ich gerne auch welche haben wollen...LG, Bea
frida

frida » Antwort #53 am:

ja, frida, kann ich schon machen!
Na frida, ob ich die dann rausrücke
aber sicher ;) ! ihr müsst aber noch etwas geduld haben, weil sie erst trocknen müssen, sonst fangen sie auf der reise zu gammeln an!lg lisl
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
brennnessel

brennnessel » Antwort #54 am:

ja Beate, selbstredend ;) ! lieben gruß lisl
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #55 am:

Danke für das Interesse an dem Saatgut zu # 32, leider taugen sie nicht als Saatgut, denn alle haben Löcher, mir scheint da ist der Wurm drin
Gute Ausrede! ;D Bohnenschädlinge will ich mir natürlich nicht einschleppen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #56 am:

eva, beim alnatura gibts die auch.ich weiß nicht, ob es diese biosupermärkte bei euch auch gibt. aber vielleicht hat ein normaler bioladen die auch.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
helga7
Region: Kärntner Seengebiet
Höhe über NHN: 446m
Bodenart: lehmig; schottrig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

helga7 » Antwort #57 am:

Während ich da lese, hab ich eine große Schüssel mit trockenen bunten Bohnenkernen zum Wühlen neben mir stehen.... ;D
Ciao
Helga
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #58 am:

Sehr zufrieden bin ich dieses Jahr mit den Berner Landfrauen. Sie tragen immer noch fleissig, sind sehr zart und fadenfrei. Die Pflanzen sind robust, nichteinmal die Kälte der letzten Tage hat ihnen geschadet.bernerlb.jpgbernerlsa.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Margit

Margit » Antwort #59 am:

Das ist ein sehr interessanter Thread, hoffentlich bleibt er eine Weile am Leben, weil ich mich gerade sehr für Bohnen interessiere :DHabe gerade in einer Broschüre vom Kloster Fulda sehr viel gutes über die SAXA gelesen. Meine Mutter hat Diabetis und da möchte ich nächstes Jahr mehr Bohnen anbauen, weil diese gut für sie sind.Meine diesjährige Bohnenernte habe ich leider vermasselt, weil ich sie an einem Platz angebaut habe, an dem ich im Frühjahr Himbeeren herausgemacht habe, das hat den Bohnen überhaupt nicht gefallen. :(
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Antworten