News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Foxy's Garten (Gelesen 155932 mal)
Re: Foxy's Garten
Die Uferbepflanzung wird ganz schön mächtig, wenn es wärmer wird werd ich mit der Watthose, geht mir fast bis an das Kinn, reingehen und jäten😁 Die Pflanzen werd ich dann wie bei den Flößern in früheren Zeiten ans Ufer gebracht, Knochen-Arbeit.
Die heimische gelbe Schwertlilie darf wachsen, würde ich sowieso nicht schaffen diese verfizten Stöcke auszugraben
Blick zu meinem ersten Bauwerk, da war ich vielleicht noch jung. Bäume im eigenen Wald gefällt, Sägewerk hat die Stämme parallel geschnitten. Rest war Freizeitbeschäftigung.
Ein bisschen kann ich jetzt auch schon von meinen Waldbeeten zeigen. Diesen Teil hab ich vor drei Jahren auf schwerem Lehmboden mit viel Sand und Kompost Erde aufbereitet und bepflanzt.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Hier schließt direkt der Wald mit Bärlauchwiese an. Der wird bevor die Samen reif werden mit der rot. Sense gemäht.
Danke Natternkopf, jetzt muss ich noch die Kurve zu den Zimperlingen Beeten, die ich letztes Jahr angelegt habe schaffen. 🦊 Vorbei beim Kindergarten natürlich.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
foxy hat geschrieben: ↑8. Jun 2021, 22:21
Auch der Reptilien Korner gehört in diese Epoche des Schaffens.
Wunderbare Ein- und Ausblicke allüberall - und ein klasse Namen für eine Bepflanzung ;D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela