Mathilda1 hat geschrieben: ↑8. Jun 2021, 19:15 obsidian - im kleingarten ist sie deutlich besser in Form
Die Hiesige blüht dieses Jahr wieder nicht, hat sie seit 2016 noch nie. Erst zu jung, dann Frostschaden, jetzt wahrscheinlich wegen allmählicher Überalterung :-X ;D. Wenn ich bei den Hohen bis O schaffe, dann pflanze ich sie im Sommer um, vielleicht gibt das den nötigen Impuls. Wäre es keine Dunkle, sondern irgendwas Melangefarbiges mit lackorangenem Bart, würde sie wahrscheinlich schon aufm Rhizomhaufen liegen.
Mathilda1 hat geschrieben: ↑8. Jun 2021, 19:27 ein riesen Trumm Blüte und als Pflanze recht robust - monsoon moon
Die gefällt mir sehr, deutlich besser als `Secret Rites´, welche eigentlich dieselben Farben hat, aber einen etwas auffälligeren (wenn auch nicht schreienden) Bart ;)
Mathilda1 hat geschrieben: ↑8. Jun 2021, 19:29 ein schönes ätherisches Geschöpf- ich weiß nur nicht mehr, wie ich sie ansprechen soll, Schild weg und 4 Weißliche Iris nebeneinander..
Der Bart kommt sehr blau rüber, aber vielleicht kann man an `Got Milk´ denken. Jaja, Weiße...