News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 212061 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2021
Hausgeist hat geschrieben: ↑9. Jun 2021, 20:42
Hier ist heute 'Codicil' aufgeblüht, aber recht niedrig. Hoffentlich streckt sich das in den nächsten Jahren noch.
So richtig hat die mich jetzt auch noch nicht überzeugt.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
BHappy hat geschrieben: ↑9. Jun 2021, 22:01spider hat geschrieben: ↑9. Jun 2021, 19:55BHappy hat geschrieben: ↑9. Jun 2021, 18:25
Bei mir ist heute "Fuori dal Coro" aufgeblüht. Schon ziemlich ausgefallen von den Farben her und müsste vermutlich irgendwo alleine stehen, um zu wirken.
Die gefällt mir ausgesprochen gut, wenn da mal ein Fitzelchen übrig wäre, so zum Tauschen... ::) ;D
Das könnte sogar was werden. Ich hab ein kleines Teilstück letztes Jahr extra eingesetzt, das auch angewachsen ist. Wenn ich weiß, wie es sich weiter entwickelt, sag ich Bescheid. Ist ja eh noch etwas zu früh jetzt.
Super, da freu ich mich jetzt schon und übe mich in Geduld. ;D
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Some like it hot, die erste Blüte ist zwar nicht der Hammer, aber sie kann es besser
Bei der muss ich noch schauen da finde ich kein Schild
Gefunden world premiere
Gefunden world premiere
Blue de guine hatte ich letztes Jahr von Frau innerhofer bekommen finde sie auf der Datenbank unter diesen Namen leider nicht.
Aber nächste Woche fahre ich hin zu ihr dann muss ich nochmal nachsehen
Aber nächste Woche fahre ich hin zu ihr dann muss ich nochmal nachsehen
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
https://wiki.irises.org/TbFthruJ/TbFaienceDeGien
.
https://wiki.irises.org/TbAthruE/TbBleuDeGien
.
https://wiki.irises.org/TbAthruE/TbBleuDeGien
.
registriert ist sie mit 81 cm. Ich hab nie nachgemessen, aber sie blieb hier immer unter oder in Kniehöhe. Wobei ich nicht weiß wieviel cm das bei mir sind. Für den Vordergrund finde ich die Codicil optimal. Wenn ich sie mit Maui Surf vergleiche, entspricht die Höhe, Maui Surf ist mit 66 cm registriert.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Danke krokosmian
Sentiro # 3141 ist Faience De Gien ;) Oh hatte Krokosmian schon gesehen. ;) :)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Oh ja, was für eine Schönheit und ein Lob für das Foto. Täusche ich mich, oder sieht diese genauso aus wie die Silverado?
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Iris mit einer Geschichte. Ich habe vor einigen Jahren von einer Freundin eine blaue Iris bekommen, aber sie hat nie geblüht. Eigentlich wollte ich sie wegtun, aber immerhin das Blattwerk ist schön. Meine Freundin ist leider voriges Jahr gestorben .............. und in diesem Jahr blüht die blaue Iris zum ersten Mal und wie! Ein Gruß von Wolke 7 :'(
Die Farbe ist wirklich so intensiv.
Die Farbe ist wirklich so intensiv.
- riegelrot
(Noch) kein gutes Gartenjahr hier, alles ist ca. 4 Wochen in Rückstand. Ich habe noch nicht eine blühende Pfingstrose. Mein Gesähtes dümpelt so vor sich hin. Die Sommerazaleen gerade mal 3 cm. Dafür Super Iris! Letztes Jahr kaum was und jetzt kommen sie mit Wucht. Soviele Blüten und so riesige hatte ich noch nie. Bin echt happy. Wem geht es auch so?
Dies ist die einzige Joosten Iris, die ich noch habe. Dafür super in form.
Dies ist die einzige Joosten Iris, die ich noch habe. Dafür super in form.