News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

PC aufräumen - Temporary files - welche braucht man? (Gelesen 3556 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Ismene
PC aufräumen - Temporary files - welche braucht man?

Ismene »

Hallo, liebe Helfer. Hat jetzt nix mit dem Forum direkt zu tun, aber ich räume grad denPC auf. Dr. Watson mit 54 MB habe ich schon rausgeschmissen. Wie siehts aber mit diesen Dateien hier aus?Unter C WINNT - Temp Gibt es einige Dateien mit dem Windows-Symbol in kräftigen Farben und einige "schwachfarbige" hidden, z.B.OLD34F.tmp Read only, hidden 7,43 MB 15-2-2004 Denn möchte ich gerne löschen, aber dann steht dort:is a Read only-file. are you sure you want to move it to the recycle bin? wirklich löschen? Und schon bin ich verunsichert. :-[ Wer hat Durchblick? Für jeden Hinweis dankbare Grüße Ismene
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Flocke

Re:PC aufräumen - Temporary files - welche braucht man?

Flocke » Antwort #1 am:

Ja, ja Firma Kleinweich und ihre Macken ::) Im Temp-Verzeichnis kannst Du löschen. Einfacher geht es so:Start ==> Ausführen und in das Feld folgenden Befehl eintippen:%temp% (Prozentzeichen - keine Leertaste - temp - keine Leertaste - Prozentzeichen)Damit erwischst Du alle überflüssigen Dateien.Viel Erfolg!LG Flocke
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Dampfmüller » Antwort #2 am:

Nimm Files, bei denen du dir unsicher bist, ob du sie löschen kannst, in Quarantäne. Dazu erstellst du unter dem jeweiligen Verzeichnis ein weiteres Verzeichnis z. B. mit dem Namen "!" und verschiebst das/die File/s dort hinein.Sollte alles fehlerfrei weiterarbeiten, kannst du dann irgendwann löschen. Im Fall des Falles: Zurückverschieben!
[color=green]Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?![/color]
fars

fars » Antwort #3 am:

Noch einfacher geht's mithttp://www.ccleaner.com/Runterladen und öfters den PC säubern lassen. Schmeißt auch die Cookies raus.
Ismene

Ismene » Antwort #4 am:

Danke Euch für die Antworten bisher! :)Die Option des Zurückverschiebens finde ich sehr clever. Ein Säuberungsprogramm (ClearProg) habe ich schon und benutze es natürlich eifrig, aber es scheint doch nicht alles aufzuräumen.Mit Cookies habe ich bei Mozilla Firefox auch keine Probleme.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Antworten