Wunderbar romantisch, Tom!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Rosenblüten 2021 (Gelesen 21979 mal)
Re: Erste Rosenblüten 2021
Wunderbar romantisch, Tom!
Dufterlebnis The Squire und vorne Rosengräfin Marie Henriette
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
Kletter- oder wie bei mir als Strauchrose wachsend die unverwüstliche Parade.
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
Deine Rosen sehen ja Prächtig aus Tom ! :D
Was sind Deine Erfahrungen mit der Winterhärte der Rosengräfin Marie Henriette ?
The Squire sieht aber hier Dunkelrot aus :o
www.rosen-kalbus.de/besondere-rosen/the-squire.html
LG Borker
Was sind Deine Erfahrungen mit der Winterhärte der Rosengräfin Marie Henriette ?
The Squire sieht aber hier Dunkelrot aus :o
www.rosen-kalbus.de/besondere-rosen/the-squire.html
LG Borker
Danke! Vielleicht liegt es am Boden da manche Rosen, gerade die Roten etwas heller sind. Außerdem sieht The Squire bei Kalbus ohnehin "anders" aus. Die Rosengräfin hat bis jetzt alle Winter problemlos überstanden.
Die Einzige, die letztes Jahr eingezogen ist, da jetzt aber wirklich kein Platz mehr, ist Odyssey:
Obwohl die hohen Temperaturen der letzten Tage die Blühdauer der ´Morletii´ sehr verkürzten. brachte sie wieder viel Freude.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Hortus hat geschrieben: ↑11. Jun 2021, 17:05
Obwohl die hohen Temperaturen der letzten Tage die Blühdauer der ´Morletii´ sehr verkürzten. brachte sie wieder viel Freude.
Ja, mir auch!
Crepuscule, war mal ein "Verreckerling". Ihre beiden Schwestern wurde am Pavillon der Winter 2012 zum Verhängnis, (da wo nun der weisse regen drüberhängt ;D). aber sie hat überlebt und drückt nun durch die Blütenlast den Obelisken auf die Seite
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Leander ist schon etwas over the top, total vergessen vor lauter Irisstress ::) :P
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Portadown Bedder von McGreddy aus dem Jahr 1926.
Nova, es ist die erste Pernetiana, die bei uns im Freiland blüht und in der Dämmerung glüht! :)
Nova, es ist die erste Pernetiana, die bei uns im Freiland blüht und in der Dämmerung glüht! :)
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Also meine Rosengräfin hat den Winter nicht überlebt, die ist mausetot. Ich werde sie nicht neupflanzen.