News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 221462 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re: Bart-Iris 2021
oh, schön! Zum Ende werden einem die letzten Blüten ziemlich wertvoll. Ich hab heute sogar die eine oder andere Sorte ausgeputzt. Ist normal nicht so meine Art. Außerdem habe ich Schneckenkorn gestreut. Und Fotos gemacht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Sentiro hat geschrieben: ↑10. Jun 2021, 09:59
Blue de guine hatte ich letztes Jahr von Frau innerhofer bekommen finde sie auf der Datenbank unter diesen Namen leider nicht.
Aber nächste Woche fahre ich hin zu ihr dann muss ich nochmal nachsehen
Weißt Du, ob man den Garten von Fr. Innerhofer noch besichtigen kann? Ich hab im Internet nur alte Beiträge dazu gefunden.
-
BW|7b|290 NN
das wird wohl 'Bleu De Gien' heissen sollen
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Heute nur noch ein paar Fotos zum Abgewöhnen, bis nächstes Jahr ist noch so lang ::) ;D
Exotic Star
Exotic Star
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Codicil und Afternoon in Rio gut gehalten durch meine Spalierbirnen ;D ;D ( Codicil sicher 85 cm!) ;)
Da an der Vorderseite wenig Platz war wächst Ciel Gris sur Poilly einfach hinten rauss durch die andere Seite der Spalierbirnen ;D ;D,die weiss sich zu helfen.... ;D ;D ;)
Special Feature ( und das ist sicher der Vater meines Sämlings von In Your Dreams, die so anlehnungsbedürftig bei der war ;D ;D
Allerletzte Blüte * Coastal Fog :-\ :-\
Und Papaya Tiger , auch die letzten Blüten, fein dass sie schon im 1. Jahr geblüht hat 8)
Ich dachte immer, mit zitronengelb kann ich bei den Iris nichts anfangen. So kann man sich täuschen. Die ist entzückend.
die Aderung ist besonders schön
der nächste Schwung, bei mir sind noch immer nicht alle am blühen
bei dem Foto kommt die Farbe ganz gut hin
Amethyst flame (wenn ich mich richtig erinnere, hab mir das irgendwo aufgeschrieben, aber es verlegt(von Krokosmian, bitte korrigieren wenn falsch))
ich find die Farbe einmalig
bei dem Foto kommt die Farbe ganz gut hin
Amethyst flame (wenn ich mich richtig erinnere, hab mir das irgendwo aufgeschrieben, aber es verlegt(von Krokosmian, bitte korrigieren wenn falsch))
ich find die Farbe einmalig