News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Juni 2021 (Gelesen 26583 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was blüht im Juni 2021
Keine Ahnung welche diese war. Ist jedenfalls nicht die, vom vorigen Bild.
Eigentlich eher zweijährig, geht Lavatera arborescens 'Variegata' ins dritte Jahr.

Ein toller Kontrast!
Ja. Und inzwischen macht sie dem Namen Baummalve auch alle Ehre. :)

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Starkes Bäumchen! Ich nehme an, nach warmer Überwinterung ausgepflanzt?
Irm, Deine Pfingstrosen sind zum grün werden. Wundervoll.
Und Neos Beet um die Leonardo-Rose herum ist ganz mein Fall.
Die wundervolle 'Patricia' geht auf.

Viel bescheidener, dafür auch am schlechten Platz zu gebrauchen, das bescheidene Pendant 'Russel Prichard'.

Irm, Deine Pfingstrosen sind zum grün werden. Wundervoll.
Und Neos Beet um die Leonardo-Rose herum ist ganz mein Fall.
Die wundervolle 'Patricia' geht auf.
Viel bescheidener, dafür auch am schlechten Platz zu gebrauchen, das bescheidene Pendant 'Russel Prichard'.
Unser Küchensalbei hat dieses Jahr das Zeug zum Zierstrauch, finde ich. :)
Warme Überwinterung war gar nicht nötig, knapp frostfrei hat gereicht. Für's nächste Jahr hätte ich aber eigentlich schon aussäen müssen.
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wenn man die verschiedene Einblicke hat, fragt man sich (also ich mich) wieso habe ich kein einziges strochschnabel? ;)
Hier blüht schon wieder als "exot" die ausgepflanzte, angeblich nicht winterharte Salvia disermas. Sogar diesen Winter hat ausgepflanzt überlebt.
Hier blüht schon wieder als "exot" die ausgepflanzte, angeblich nicht winterharte Salvia disermas. Sogar diesen Winter hat ausgepflanzt überlebt.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
Phlomis fruticosa blüht jedes Jahr zuverlässig und erreicht eine Breite von 1,5 Metern. Dieses Jahr allerdings mit später Blüte.
GG meinte heute früh, dass es in der Mülltonnenecke barbarisch stinken würde. Das wäre sogar schon um die Ecke bis ins Schlafzimmer gezogen. Ich konnte mir keinen Reim drauf machen, was die Ursache sein sollte. Als ich nachsehen wollte, schlug mir tatsächlich eine üble Wolke entgegen, es war aber schnell klar, woher die kommt. ;D

diese Kulisse! Und - was hast du auch für Sachen! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Hier blüht auch was in weiß , allerdings etwas leichter auszusprechen : Holunder.
Rus amato silvasque
Ja, der Name dieses Knöterich ist eine Katastrophe! ;D Ich muss den jedes Mal aus meiner Liste raussuchen. ;)
Aber die Blüte ist toll und er bekommt sogar eine Herbstfärbung.