News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mein Lieblings-Epiphyllum.... (Gelesen 3125 mal)
Moderator: Phalaina
Mein Lieblings-Epiphyllum....
...ist E. angulier var. gertrudeanum. Hat den ganzen Sommer nix gemacht und jetzt treibt er wie wild und blüht :-)Viele Grüße !Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Mein Lieblings-Epiphyllum....
Wow, super, Michael!
Wie lange halten die Einzelblüten bei nicht mehr ganz so warmen Herbsttagen?

;)Immerhin 2 Tage und 2 Nächte, und sie duften die ganze Zeit.Im Sommer sind sie immer schon morgens verwelkt, das ist ein bißchen schade. Allerdings ist diese Art auch ziemlich reichblütig, es kommen, hat sie sich einmal zum Blühen entschlossen, immer viele Knospen nach.
Viele Grüße aus dem Ermstal !
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die sind ja wunderschön!Aus aktuellem Anlass zeige ich auch eine "Weiße", die die Schenkerin "gelb" nennt, weil die Knospen leicht gelb sind.Sie ist sehr wüchsig und blühfreudig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Boah,eure Epiblüten sehen klasse aus.Ich sammel seit einem Jahr auch Epis,allerdings sinds alles steckis,die blühen dies Jahr noch nicht.Aber ich freu mich riesig auf die Blüten.Wenn ihr mal von euren schönen was übrig habt,meldet euch.Weiß hab ich noch nicht,genausowenig weiß-gelb 

MichaelIch habe auch einen Epi,der so ähnliche Blätter wie deiner hat,die Blüte soll aber was mit pink und rot glaub ich sein.Ich hatte meinen wohl in zu luftigem Substrat und dann schrumpelten die Blätter.Jetzt hab ich ihn in ein richtiges Töpfchen und anderes Substrat und ins Gewächshaus.Er scheint sich wieder zu erholen.Super die Blüte von deinem....ist E. angulier var. gertrudeanum. Hat den ganzen Sommer nix gemacht und jetzt treibt er wie wild und blüht :-)Viele Grüße !Michael
Juhu,hab mir gerade 2 Epiphyllum bestelltEinmal den guatemalense f.monstrosaund den chrysocardiumUnd noch nen epikaktus Andromeda.Ich freu mich riesig drauf.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das kann man ändernWeiß hab ich noch nicht,genausowenig weiß-gelb

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@OileDie sieht ja auch super aus :DWie alt sind die denn?
Hab mal wieder einen alten Thread ausgegraben ;DIst die nicht toll?
oder diese..... die Meisten sind schon verblüht , ohne fotografiert zu werden, leider. LG Irisfool
IrisfoolDie sind ja alle wunderschön.Aber die erste von dir ist ja der Hammer.Hat die einen Namen?Bin mal gespannt wan bei mir die ersten blühen.Genug steckis hab ich ja die schön wachsen.