News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Versandgärtnerei - Erfahrungen? (Gelesen 2469 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Versandgärtnerei - Erfahrungen?
ich habe bei der Kräuter- und Staudengärtnerei Mann in 02708 Lawalde = www.pflanzenreich.com einige von mir schon lange gesuchte Pflanzen gefunden. Hat dort schonmal jemand von Euch bestellt? Wie sind die Erfahrungen und welche Qualität haben die Pflanzen? Wäre für Erfahrungsberichte dankbar.
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Re:Versandgärtnerei - Erfahrungen?
Hallo shrimpy,ich habe dort schon öfter bestellt und immer sehr gute Ware erhalten. Pflanzenreich oder Plantasia, wie sie sich früher nannten, packen von allen Versendern, die ich kenne, am sorfältigsten. Die Versandgärtnerei mit dem breiten und teilweise ausgefallenen Angebot ist sehr zu empfehlen. Besonders gut gefällt mir auch die ausführliche Beschreibung der Pflanzen im Online-Shop. LG Lilo
danke, Lilo, für Deine Antwort. Dann kann ich ja loslegen mit meiner Bestellung. Gefunden habe ich auf deren HP genug.......
Ja die HP ist toll aufgemacht und das Angebot ist sehr breit gefächert, auch einige Besonderheiten habe ich schon gefunden. Werde wieder berichten, wenn die Lieferung angekommen ist.

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
die Bestellung von Mann ist gestern eingetroffen
. Bin sehr zufrieden. Die Pflanzen sind kräftig und waren sehr gut verpackt. Sie fangen allerdings schon an einzuziehen und sahen daher oberirdisch teilweise schon "müde" aus. Außerdem gab´s dort schon den ersten Frost. Darauf hat die Gärtnerei extra hingewiesen, vermutlich, um reklamationen zuvor zu kommen. Aber wie gesagt, die Pflanzen sind sehr kräftig und haben einen sehr guten Wurzelballen. Also durchaus zu empfehlen.

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
was hast du denn alles bestellt, wenn man so neugierig fragen darf?

02708 hat die gleiche quersumme wie 02906 meine ich.liegt wohl irgendwo in der nähe ;Dklaus-peter
werde aus deinen postings leider in vielen fällen nicht schlau02708 hat die gleiche quersumme wie 02906 meine ich.liegt wohl irgendwo in der nähe ;Dklaus-peter
die pm war interessanter:
:Dsollte heissen: liegt gleich in der nähe. 0270* liegt nicht weit von 0290*hat die post halt so eingerichtet in deutschland.

ja schon, aber wie kommst du jetzt auf diese postleitzahlen? ich glaub meine gehirnwindungen sind anders verknüpft als deine

okay, wo wir uns nun mal geeinigt haben nochmal die adresse:http://www.pflanzenreich.com
die quersumme machtsja schon, aber wie kommst du jetzt auf diese postleitzahlen? ich glaub meine gehirnwindungen sind anders verknüpft als deine![]()

darf manwas hast du denn alles bestellt, wenn man so neugierig fragen darf?![]()

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy