“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
sunset hat geschrieben: ↑17. Jun 2021, 14:07 und noch eine unbekannte Sorte (lactiflora).
Evtl. haben wir die gleiche unbekannte Sorte:
Gerade bin ich bei der Suche nach dem korrekten Namen einer eigenen Päonie auf ´Gloire de Charles Gombault´gestoßen: auf dem Foto z.B. von Rivière sieht sie sehr ähnlich aus. Sie müsste sehr hoch sein, spät blühen,viele Nebenknospen haben und stark duften.
eine stark und sehr angenehm duftende weiße hab ich auch. War mal als "Krinkled White" zu mir gekommen - obs wirklich eine ist ??? (war vor 4 Jahren mal von OBI :P)
rundum wachsen seit letztem Jahr auch schon etliche Sämlinge ;D die ich im Herbst mal aufnehmen und topfen muß
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Den Bildern im Netz nach zu urteilen ja. Zudem müssten die Blütenblätter kleiner und die Staubgefäße deutlich stärker ausgeprägt sein (vielleicht hat die Sorte von denen ja den Namen?). Ich habe sie mal von enaira adoptiert und egal, wer sie ist, ich erfreue mich jeden Tag dran.