News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Rosenblüten 2021 (Gelesen 21909 mal)
Re: Erste Rosenblüten 2021
'Amélie la Bête' ist ohne Schäden durch den Winter gekommen.

Und ein Spontansämling. Kleine, einfache Blüten, die aber zahlreich. Sicher nichts besonderes, aber nett finde ich sie doch.

Ghislaine Feuerwerk spielt gern mit den Farben. ;)
Foto zu bleich, aber sie ist jetzt auch blass.
Charly Chaplin, meine Lieblingsrosenfarbe ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Caramella ein Dauerblüher 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
-
Die mag ich auch sehr gerne!
Hier treffen sich ´Félicité et Perpetué´und ´Gros Choux d´Hollande´in 4-5 m Höhe in unserer Mirabelle - im Interesse der Ernte muss ich im Winter wohl etwas daran ändern!
Hier treffen sich ´Félicité et Perpetué´und ´Gros Choux d´Hollande´in 4-5 m Höhe in unserer Mirabelle - im Interesse der Ernte muss ich im Winter wohl etwas daran ändern!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
So hübsch in dieser Sparsamkeit, Norna :) !
Die Agnes. Jedes Jahr schwör ich mir, sie fliegt raus. Teerosenblüten auf Rugosabeinen, das muß einem Züchter erst einmal einfallen. Die Blüten - ein Traum, aber das allererste Opfer der Junikäfer, die im Startloch sitzen, kaum schaffe ich es, eine unversehrte zu fotografieren. Und dann der Wuchs: Dem ist einfach nicht beizukommen, ich habe alles probiert. In manchen Jahren helfen auch die Rugosabeine nicht, dann friert sie stark zurück, muß entsprechend geschnitten werden und treibt endlos lange Triebe, an denen, wie Perlen aufgereiht, die Knospen verheißungsvoll sitzen, noch...
Die Agnes. Jedes Jahr schwör ich mir, sie fliegt raus. Teerosenblüten auf Rugosabeinen, das muß einem Züchter erst einmal einfallen. Die Blüten - ein Traum, aber das allererste Opfer der Junikäfer, die im Startloch sitzen, kaum schaffe ich es, eine unversehrte zu fotografieren. Und dann der Wuchs: Dem ist einfach nicht beizukommen, ich habe alles probiert. In manchen Jahren helfen auch die Rugosabeine nicht, dann friert sie stark zurück, muß entsprechend geschnitten werden und treibt endlos lange Triebe, an denen, wie Perlen aufgereiht, die Knospen verheißungsvoll sitzen, noch...
Schöne Grüße aus Wien!