News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auffallende Gehölze - Oktober (Gelesen 20722 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Auffallende Gehölze - Oktober
Ich werfe dann mal das Bild einer "gewöhnlichen" Landschönheit (gerade vom Friseure zurück) ein ... ist sie nicht wunderhübsch? Ihre keck gefärbten Goldblonden Strähnen finde ich sehr gelungen.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Ich nicht. Wohne auf dem platten Land, direkt hinterm Maisfeld. Ich dacht jetzt eher an Euch.Hast ja ne interessante Nachbarschaft ...

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Das Bild zu Ismenes Kommentar:Eine noch jugendliche Gleditschie mit wenigen Schoten, dafür brillianter Herbstfärbung. Und ja - der Hintergrund ist hässlich - aber die filigranen Ästchen zeichnen sich dafür wunderhübsch ab. Am Rand beugt sich übrigens eine Blasenesche mit ins Bild.Was mir momentan auffällt ist der Kontrast des gelben Gleditschienlaubes mit den schokoladenbraunen, elegant gedrehten Schoten.![]()
Is ja geheimnisvoll bei Euch (da oben) :oGeheime Baumschul-Verbindungen ... man kommt nur getarnt in den inneren Zirkel .... Geheimwissen ... (Man - das gibt Stoff für 'nen Krimi)
-
Hallo Natalie, wenn Du mal ein paar EURO'S übrig hast, kauf Dir mal nen Acer triflorum. Werden Dir das Bild mailen, denn wie es hier im Forum funktioniert werd ich wohl nicht verstehen. Gruß, Franklina
Das schöne Herbstwetter verführt zu Kapriolen: Meine Viburnum opulus kontrolliert ob die Luft rein ist!
Der Winter-Schneebal "Dawn" ist voller Knospen und hat schon einige Blüten angesetzt.
Jetzt bin ich aber doppelt baff. Wieso soll Natalie sich einen Acer triflorum anschaffen? Ihre Wahl bis jetzt finde ich ausgezeichnet. Bild einstellen hier im Forum ein Problem? Wenn man unter den Beitrag bei Datei anhängen auf Durchsuchen. .. klickt, musst du doch nur noch eine deiner Dateien aussuchen. Dürfen natürlich keine Monstergrößen sein, aber ein bißchen Bildbearbeitung heutzutage ist echt kein Problem mehr. Genau wie Marcir habe ich auch einen Viburnum, der sehr vorwitzig ist, obwohl meiner plicatum Watanabe dafür bekannt ist. Beim "normalen" opulus ist mir das neu.Hallo Natalie, wenn Du mal ein paar EURO'S übrig hast, kauf Dir mal nen Acer triflorum. Werden Dir das Bild mailen, denn wie es hier im Forum funktioniert werd ich wohl nicht verstehen.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Was fummeln denn die Bienen, Schwebfliegen usw. alle am Efeu rum? Für mich sieht das verblüht aus.
Schaut mal bitte und klärt mich auf.

Quercus dentata 'Sir Harold Hillier' ist eine Neuerwerbung dieses Jahr und färbt auch unerwartet schön. Die Unterseite der Blätter sind behaart, also streichelfreundlich.
Wieso soll Natalie sich einen Acer triflorum anschaffen? Ihre Wahl bis jetzt finde ich ausgezeichnet.