Zwerggarten, das finde ich auch schade :(
Zaunrübe im Kübel geht m.E. nicht, die bekommt eine Monsterwurzel und ich glaube die sprengt jeden Topf (außer vielleicht ein 90l Mauertuppen).
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Topfpflanzen für Insekten (Gelesen 3579 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Topfpflanzen für Insekten
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
-
Mottischa hat geschrieben: ↑26. Jun 2021, 17:26
Zwerggarten, das finde ich auch schade :(
Zaunrübe im Kübel geht m.E. nicht, die bekommt eine Monsterwurzel und ich glaube die sprengt jeden Topf (außer vielleicht ein 90l Mauertuppen).
Schade, aber das hatte ich schon befürchtet.
Dann vielleicht auf dem gemieteten Gartengrundstück ... aber wohl besser per Aussaat. "Upsi, was ist das denn? Das ist, öh, rein zufällig hier gelandet, nicht meine Schuld. Ich mach dann die Beeren ab, damit es sich nicht aussät." 8)
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Beeren gibt's zumindest bei der rotfrüchtigen Bryonia dioica nur, wenn Du weibliche und männliche Pflanzen hast. Hat Deine Aussaat rein zufällig nur Männer ergeben, brauchst Du Dir zumindest um unkontrolliertes Aussamen keine Gedanken zu machen ;)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
durch das Thema hier angeregt, bin ich über den Markus Burkhard gestolpert
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
oiso, dös hod ma direkt gfoin! :D
hast du bei youtube gerade mundartwoche? ;D
hast du bei youtube gerade mundartwoche? ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos