News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Viola gilbt (Gelesen 793 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Viola gilbt

Callis »

Was könnte meine Viola sororia 'Blue Eyes' haben? Zwei Exemplare dieser Sorte gilben an diesem Platz, eine weitere an einem anderen Platz nicht. Eine Viola odorata, die neben den Gilbenden wächst, gilbt nicht. Was tun?
Dateianhänge
20210630_113045.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Callis

Re: Viola gilbt

Callis » Antwort #1 am:

Callis hat geschrieben: 30. Jun 2021, 15:38
Was könnte meine Viola sororia 'Blue Eyes' haben? Zwei Exemplare dieser Sorte gilben an diesem Platz, eine weitere an einem anderen Platz nicht. Eine Viola odorata, die neben den Gilbenden wächst, gilbt nicht. Was tun?

schubs
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #2 am:

Hat es bei Dir viele Katzen?

So sehen meine Pflanzen aus, wenn Kater daran markiert haben. Ich wässere dann sehr gründlich.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Callis

Callis » Antwort #3 am:

lonicera hat geschrieben: 1. Jul 2021, 19:17
Hat es bei Dir viele Katzen?

So sehen meine Pflanzen aus, wenn Kater daran markiert haben. Ich wässere dann sehr gründlich.
Danke, loni, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Tatsächlich habe ich vor ca. 2 Wochen nach sehr langer Zeit mal wieder eine Katze durch den Garten streifen gesehen. Vielleicht war das die Übeltäterin. Gewässert hat der Himmel ja diese Woche genug.
Antworten