Helene hat geschrieben: ↑1. Jul 2021, 23:46 was für ein hübsches Ensemble, Helene. :D
:D Danke :D Das Beet sieht durch die Taglilien jeden Tag etwas anders aus.
Auch 'Beauty to behold' sieht dieses Jahr "anders" aus. Vielleicht sieht man es im Bildhintergund: So hoch und so gut verzweigt war sie hier bisher noch nie. Es ist eine tolle Sorte *nur leider gelb und hier nicht sonderlich fertil*
@Gersemi: Ja, ganz sicher bin ich nicht mit dem Namen meiner Pflanze. Doch wichtiger ist mir in diesem Fall das sichere Wissen um das Wachstumspotential des hiesigen Klons.
Beim heute letzten Bild fehlt die Abstammung ganz, und ob diese Blüte auch im Horst überzeugen kann, muss sich erst noch herausstellen ;) So wie bei Deiner All American Windmill hätte ich es gern, die ist sehr schön!
Ist doch wie verhext! Bei uns haben die Hems jetzt auch angefangen zu blühen, während der Regentage waren plötzlich viele offen, aber nicht ansehnlich, fahre ich heute früh zum Park für Fotos, blühen ganze 5 Blüten ??? in der Menge von ca. 350 Sorten. Habt ihr das auch so extrem, oder ist das wirklich bei uns so ausgeprägt nur? :P Ein kalter Tag und zwei Tage später ist nix??
sonnenschein hat geschrieben: ↑3. Jul 2021, 12:09 Ist doch wie verhext! Bei uns haben die Hems jetzt auch angefangen zu blühen, während der Regentage waren plötzlich viele offen, aber nicht ansehnlich, fahre ich heute früh zum Park für Fotos, blühen ganze 5 Blüten ??? in der Menge von ca. 350 Sorten. Habt ihr das auch so extrem, oder ist das wirklich bei uns so ausgeprägt nur? :P Ein kalter Tag und zwei Tage später ist nix??
Einige blühfaule Tage gibt es in jeder Saison. Das muss nicht unbedingt an der Kälte von vor 2 Tagen liegen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Helene hat geschrieben: ↑2. Jul 2021, 23:35 @Gersemi: Ja, ganz sicher bin ich nicht mit dem Namen meiner Pflanze. Doch wichtiger ist mir in diesem Fall das sichere Wissen um das Wachstumspotential des hiesigen Klons.
Beim heute letzten Bild fehlt die Abstammung ganz, und ob diese Blüte auch im Horst überzeugen kann, muss sich erst noch herausstellen ;) So wie bei Deiner All American Windmill hätte ich es gern, die ist sehr schön!