News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 744632 mal)
Re: Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Danke, Kaliz. :) Dann wünsch ich Dir Regen - ich weiß, wie es ist, wenn alles grau und müde vor Trockenheit aussieht.
Danke Conni!
Hier hat es gestern einen Temperatursturz und sagenhafte 200 ml/m² Regen gegeben, also praktisch nichts.
Hier mal zur Abwechslung ein Problembild. Seit Wochen kämpfe ich erfolglos gegen die Blattläuse. Nichts scheint zu helfen. Seit zwei Wochen warte ich nun schon auf Florfliegenlarven die eigentlich in zwei bis maximal zehn Tagen geliefert hätten werden sollen.... Die Schnecken bedienen sich wie man sieht auch schamlos.
Aber immerhin, die Melanzani setzen reichlich Früchte an und das trotz all der Schädlinge die ihnen das Leben schwer machen.
Hier hat es gestern einen Temperatursturz und sagenhafte 200 ml/m² Regen gegeben, also praktisch nichts.
Hier mal zur Abwechslung ein Problembild. Seit Wochen kämpfe ich erfolglos gegen die Blattläuse. Nichts scheint zu helfen. Seit zwei Wochen warte ich nun schon auf Florfliegenlarven die eigentlich in zwei bis maximal zehn Tagen geliefert hätten werden sollen.... Die Schnecken bedienen sich wie man sieht auch schamlos.
Aber immerhin, die Melanzani setzen reichlich Früchte an und das trotz all der Schädlinge die ihnen das Leben schwer machen.
Aus der Ferne sieht es gar nicht so schlimm aus, da ist das Gewächshaus ein grüner Dschungel.
Links sind fast alle Pflanzen wild aufgegangen. In erster Linie Erdkirschen und Melothria. Irgendwo verstecken sich aber auch drei gesetzte Pflanzen: Basilikum, Tamarillo und Zitrone.
Früchte kommen auch schon. Hier an den Erdkirschen.
Im Schneckenzaunbeet tut sich auch schon so einiges.
Man merkt deutlich den Unterschied zwischen veredelten und nicht veredelten Wassermelonen. Die Veredelten legen jetzt so richtig los, während die nicht veredelten irgendwie nicht in die Gänge kommen.
Die Marienkäfer bemühen sich redlich den Garten von Blattläusen zu säubern, hier auf einem Kürbisblatt.