News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Obsternte: Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 313492 mal)
Moderator: cydorian
Re: Obsternte: Was habt ihr heute geerntet?
1 Aprikose von einem Baum!,
Baum Nr 2 hat niente.
Baum Nr 2 hat niente.
Grün ist die Hoffnung
Da wir 2 große Herzkirschenbäume hatten, gab es immer reichlich Süßkirschen, die meine Mama eingeweckt hat.
Man kann sie genauso einfrieren wie Sauerkirschen und im Winter herrliche Kirschaufläufe/Kuchen backen.
Wenn man viel davon hat, mit Äpfeln mischen und Saft daraus machen.
Grün ist die Hoffnung
-
HA! Da kann ich mithalten. 1 Maulbeere ;D (zählt wohl als Probierfrucht, Mini-Busch letztes Jahr gepflanzt).
Marillen hab ich dieses Jahr gar keine, bin ich aber auch irgendwie selber Schuld. Hab den alten Baum (mit fast keinen dafür ungenießbaren Früchten) weg gemacht und durch zwei Neue ersetzt, die tragen dieses Jahr noch nicht.
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Die restlichen Koreakirschen. Nicht sehr aromatisch, süsssauer, hat auch Gerbstoffe trotz Vollreife (sie fallen ab). Zuckergehalt erstaunliche 65°OE gemessen.
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal zw. Ruster Hügelland und Leithagebirge
- Höhe über NHN: 130m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei mir war auch 1 Marille reif. Nach dem späten Frost trägt ein Bäumchen gar nichts, 3 tragen je 2 Marillen, und eine sogar 5! 8)
Dazu gab es Him- und Heidelbeeren und die letzten Felsenbirnen. Die Ribisel sind auch schon überfällig, die kommen morgen dran.
Dazu gab es Him- und Heidelbeeren und die letzten Felsenbirnen. Die Ribisel sind auch schon überfällig, die kommen morgen dran.
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
Gestern habe ich geerntet: ca. 4 kg schwarze Johannisbeeren, 750 g rote und 500 g Himbeeren. Leider habe ich vergessen, ein Foto zu machen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Himbeerrn, Heidelbeeren, Erdbeeren und die Maulbeeren haben es nicht mehr aufs Bild geschafft.
Versailler Ribisel, die mag ich am Liebsten.
Grün ist die Hoffnung
Ich habe den Sonntagnachmittag damit verbracht ca. 6,5 kg schwarze Johannisbeeren zu pflücken :P und es hängen immer noch einige Kilo.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
neid! :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Bienenkönigin
Meine müssen noch ein bißchen hängen, sie sind noch zu sauer. Aber die ersten Blaubeeren konnte ich schon ernten😀
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Momentan gibt es Stachelbeeren in rot und grün, Ribiseln in weiß, rosa und rot, Maulbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, ein paar letzte Felsenbirnen und Erdbeeren sowie die ersten Feigen.