Ich war heute fleißig und hab die "Gräser" komplett aus dem Beet geräumt. Ein neues Gras ist dafür eingezogen, aber da ich nicht mehr genügend Erde und Mulch hatte, gibt es Bilder erst später.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ich mag es und deshalb darf es sich bei mir auch versamen. Nur wenn es zu viel wird kommt es raus. Gerade weil es auch so eine schöne Farbe hat liebe ich es. Grün kann jeder.
Mein Stipa Calamagrostis ist auch heuer wieder außer Rand und Band! Kann leider grad kein Foto bieten. Nun hab ich ihm ja heuer einen Gitterrahmen horizontal gebastelt, durch das es durchwachsen und standfester sein sollte. Schaut aber immer noch nach nix aus. Das fliegt raus. Gestern hatte ich schon den Rodespaten in der Hand, dann ist mir aber aufgefallen, dass meine 80+-Nachbarin (Gras steht an der Grenze zu ihrem Beet) heuer nicht geschafft hat, dort hinten was zu pflanzen - ihr Beet ist leer. Nun hat das Gras eine Galgenfrist, immerhin macht es dann nix, wenn die Hälfte zu ihr rüber hängt :P
Bei mir lagert auch Stipa tenuissima und Stipa gigantea hängt auch rum. Ich hoffe, dass sie sich wieder aufrichten, wenn es denn irgendwann einmal abtrocknet. Bislang hat das immer so funktioniert.
Starking007 hat geschrieben: ↑9. Jul 2021, 06:15 Ach gib ihm doch noch ne Chance!
Hier lagern Gräser, die immer standen, es hat einfach zuviel geregnet.
Nein, die hatte es ja heuer zum 3. Mal. Es liegt inzwischen ohne Regen, die Blüten sind zu schwer oder was weiss ich. Das ist einfach optisch viel zu üppig. Ich werds mit denen vielleicht halten wie mit dem Stipa tenuissima: es hat sich heuer gut versamt. Die können ja bleiben, sie sind noch nett und filigran, und die Mutterpflanze muss weg.